Montag, 19. Mai 2014

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth jagt dich



Autor: Rainer Wekwerth
Genre: Jugendbuch
Reihe: Das Labyrinth / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 344
Preis: 16,99€
















 

Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihr größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?




 

Fünf Jugendliche sind von den letzten zwei Welten am Leben geblieben und nun müssen sie sich durch die nächste Welt durchschlagen. Doch es gibt nur vier Tore. In jeder Welt ein Tor weniger, als Personen. Nur einer wird aus diesem Labyrinth heil rauskommen. Doch wer wird diese Person sein?

Der zweite Band der "Das Labyrinth" Reihe von Rainer Wekwerth. Diesmal begleiten wir die übrig gebliebenen fünf Jugendlichen auf die nächste Welt.

Wie auch in den vorherigen Welten wachen sie alleine auf und müssen sich auf die Suche nach den anderen machen. Doch diesmal sind sie in einem echten Labyrinth aus leeren Räumen und Gängen gefangen. Wer von den fünf Jugendlichen muss diesmal in der Welt zurück bleiben und wer wird die Tore rechtzeitig erreichen? Ein Kampf um Leben und Tot.

Auch in diesem Buch kommen wie nicht nur in eine Welt, sondern gleich in zwei. Die zweite Welt scheint harmlos zu sein, doch der Schein trübt. Schon bald scheint diese gewöhnliche und vertraute Welt, alles andere als harmlos zu sein. Doch auch hier müssen sie wieder jemanden zurück lassen und diesmal fällt die Entscheidung alles andere als einfach.

Wir treffen in diesem Buch auf alte Bekannte und der Leser wird überrascht sein, was das Labyrinth alles zu bieten hat.

Der zweite Band hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste "Das Labyrinth erwacht". Immer wieder bekommen wir Rückblenden über das vorherige Leben der Jugendlichen mit. Langsam lernen wir sie immer besser kennen, doch trotzdem bleibt die wahre Identität aller ein Geheimnis. Vorallem wer ihnen dieses schreckliche Labyrinth angetan hat.

Trotzdem habe ich nicht das Gefühl bekommen, ein Schritt näher an die Wahrheit des ganzen "Spiels" zu sein. Es wird wenig neues offenbart, es dreht sich immer wieder um die selben Probleme und Gedanken wie auch im ersten Band.

Die zwei Welten haben mir diesmal überhaupt nicht gefallen. Ich fand es eher lahm, als spannend. Die Spannung hat im ganzen Buch gefehlt. Bis auf den Epilog (die letzten 15 Seiten), da wurde es noch einmal spannend. Vorsicht ein richtig gemeiner Cliffhänger!

Ansonsten war alles sehr vorhersehbar und ich habe mir schon gedacht, wer in welcher Welt zurück bleibt. Auch was als nächstes passiert und wer das letzte Tor durchschreitet kann ich mir schon denken. Trotzallem bin ich auf den nächsten Band der Reihe gespannt, da ich doch herausfinden möchte, wer ihnen dieses Labyrinth angetan hat. Obwohl ich auch da schon meine Theorie aufgestellt habe.







 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen