Autor: C.J. Daugherty
Genre: Jugendbuch
Reihe: Night School / Band 4
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 414
Preis: 18,95€
Ein Mysteriöses Internat, rätselhafte Vorfälle, undurchschaubare Gestalten und ein skrupelloser Feind. Willkommen auf Cimmeria!
Auf Cimmeria herrscht der Ausnahmezustand! Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe die Internatsschüler zermürben und Nathaniels Einfluss immer stärker wird. Halt gibt Allie in dieser Zeit vor allem Sylvain, der seine Gefühle ihr gegenüber nicht länger verbergen kann. Nur was empfindet Allie wirklich? Bevor sie sich jedoch darüber klar werden kann, holt Nathaniel bereits zum ersten vernichtendden Schlag aus. Und Allie wird bewusst: Wenn Nathaniel nicht bekommt, was er will, ist niemand in ihrer Umgebung mehr sicher.
Allie kehrt zurück nach Cimmeria, denn er ist der einzige wirklich sichere Ort für sie. Dort hat sie Zeit zu trainieren, gegen den großen Kampf. Doch schon bald merkt sie, dass die bösen Mächte auch nicht halt vor Cimmeria machen und sich Zugang verschaffen.
Allies Bruder taucht wieder auf und warnt sie vor dem Treffen mit Nathaniel. Sie und ihre Großmutter werden sich mit Nathaniel treffen um endlich mit ihm zu reden und eine Vereinbarung zu schließen. Doch was hat Nathaniel vor? Tretten sie beide in eine miese Falle?
Auch der Spion in Cimmeria wurde entdeckt und gefangen genommen. Zwar erzählt er nichts über Nathaniel und seine Pläne, aber trozallem wird Allie einiges klar. Immer mehr wird ihr bewusst, was sie zu tun hat.
Das Treffen mit Nathaniel findet etwas abgelegen statt. Doch schon bald wird klar, dass es alles andere als ein normales treffen ist. Es ist der Anfang von etwas großem und keiner kann ihn daran hindern, nicht einmal Allies Großmutter Lucinda.
Der vierte Band, der "House of Nigth Reihe", rund um Cimmeria und Allie. Leider hat mich dieses Buch nicht wirklich begeistert und wäre der nächste Band nicht der letzte dieser Reihe, würde ich die Reihe beenden. Sie wird immer schwächer und langweiliger. Viele Wiederholungen um Allies Liebesleben, was mich unglaublich nervt. Sie kann sich zwischen Cater und Sylvain einfach nicht entscheiden. Immer wieder ein Hin und Her.
Allie wird immer unsympathischer und wirkt auf mich wie ein kleines, zickiges Mädchen. Es muss nach ihrer Nase laufen und wenn etwas nicht um sie dreht, dann wird gemeckert und geweint. Ein Charakter der immer nerviger wird und mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
Auch die beiden Jungs, Cater und Sylvain, gehen mir langsam auf die Nerven. Wie können sie sich von Allie nur so behandeln lassen? Unvorstellbar für mich! Ich hätte mir mehr Selbstbewusstsein und Rückgrat von den Jungs gewünscht und keine zwei Hunde die einem Knochen hinterherlaufen.
In diesem Band passiert viel neues. Einige Kapitel sind spannend, andere schleppend. Viele Fragen werden beantwortet und nun steht noch eine große Frage offen, was passiert mit Cimmeria? Das wird hoffentlich im fünften Band "Und Gewissheit wirst du haben" beantwortet. Und ich hoffe sehr, dass Allie noch eine 180 Grad Wendung macht und endlich mit ihrem Rumgeheule um Cater und Sylvain aufhört.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen