Montag, 15. September 2014

P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night / Bestimmt


Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Genre: Fantasy
Reihe: House of Night / Band 9

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 512
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 540
Preis: 9,99€











 

Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?

Noch immer kämpfen die Mächte der Finsternis und des Lichts um die Vorherrschaft auf der Welt. Zoey ist mit ihrem Krieger Stark wieder im House of Night in Tulas, doch ist sie hier wirklich sicher? Ein Zusammentreffen mit Neferet, deren Macht größer ist denn je und die grausame Rache geschworen hat, scheint unvermeidlich. Weiß Zoey, wem sie wirklich vertrauen kann?







Zoey ist zurück im House of Night und es scheint so, als wäre alles nur noch schlimmer geworden. Neferet versucht mit allen Mitteln die Vorherrschaft der Welt an sich zu reißen und verbündet sich mit, dem weißen Stier, der Finsternis. Neferet beweist mal wieder, dass ihr kein Opfer zu groß ist. Sie tötet jeden, der im Weg steht oder das perfekte Opfer für die Finsternis bietet. 

Zoey merkt schnell, dass Neferet keine Skrupel mehr hat. Nach Jacks Tod, dachte Zoey, könnte es nicht schlimmer kommen, doch sie hat sich geirrt. Neferet ist grausamer als Zoey es soch vorgestellt hat. Sie überschreitet jede Grenze. Der Krieg um Macht, Finsternis und Licht kommt immer näher.

Der neunte Band "Bestimmt", der "House of Night Reihe" von P.C. Cast und Kristin Cast. Auch dieser Band fängt ohne Rückblenden auf die vorherigen Bänder an und es sind keine lästigen Wiederholungen vorhanden. Zumindest sind diese so gut verpackt, dass sie nicht weiter auffallen.

In diesem Band passiert viel neues. Neferet zeigt mal wieder, wie grausam sie sein kann und was sie alles für Macht tun würde. Kein Opfer ist ihr zu groß. Jeder muss daran glauben, der gerade im Weg steht, ob unschuldig oder nicht.

Auch kommt ein alter bekannter wieder zum Vorschein, denn viele wahrscheinlich vermisst haben. Ich persönlich habe mir schon heimlich Gedanken darüber gemacht, wie die Reihe wohl enden könnte, immer wieder sterben wichtige Personen, wie auch in diesem Band, doch seit diese eine Person zurück gekehrt ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das was ich mir zusammengereimt habe, auch wirklich so eintreffen wird. Denn dieses Ereignis war unerwartet und überraschend. Gespannt wie das ganze endet bin ich trotzdem und kann das Ende kaum erwarten.

Leider, hat mich in diesem Band Zoey schon wieder unglaublich genervt. Sie benimmt sich nicht wie eine Hohepriesterin, eher wie ein Kind, das sich am liebsten vor allem drücken möchte. Nun hat sie schon so viele male all dies erlebt - schlimme Dinge, die Neferet angestellt hat - und trotzdem ist sie dumm und naiv und hat keine Ahnung von nichts. Nicht mal ein wenig Allgemeineswissen hat Zoey in ihrem Kopf, einfach gar nichts.

Auch Steave Rae war mir in diesem Band der Reihe sehr unsympathisch. Beide Steave Rae, wie auch Zoey, tragen den Titel "Hohepriesterin", doch keine hat es meiner Meinung nach verdient. Beide benehmen sich wie naive, dumme Kinder. Sie bekommen nichts auf die Reihe und wenn ihnen jemand die Hilfe anbietet, lehnen sie sie ab oder sind unzufrieden, weil es nicht nach ihrer Nase läuft. Für mich in diesem Buch zwei Hauptprotagonisten, die unglaublich unsympathisch sind

Ansonsten ein Buch mit vielen Wendungen und Informationen. Und ich bin immer noch der Hoffnung das Zoey endlich zu der Hohepriesterin wird, die wir uns alle wünschen.











 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen