Montag, 24. November 2014

Andrew Lane - Young Sherlock Holmes / Eiskalter Tod

Autor: Andrew Lane
Genre: Jugendbuch
Reihe: Young Sherlock Holmes / Band 3

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 348
Preis: 8,99€















 

London, 1868 Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht und die Beweislage scheint eindeutig: Mycroft wurde mit der Leiche in einem verschlossenen Raum gefunden, ein blutiges Messer in der Hand. Nur Sherlock glaubt an die Unschuld seines Bruders. Doch kann er sie auch beweisen und Mycroft vor dem Galgen bewahren?
 
Der dritte Fall führt den jungen Sherlock bis ins eisige Moskau. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt





 


The young Sherlock Holmes reist nach einer Einladung, mit seinem Lehrer Amyus Crow, nach London, zu seinem Bruder Mycroft. Als sie im Diogenes Club von Mycroft eintreffen, finden sie eine Leiche und mittendrin Mycroft mit einem Messer in der Hand. Mycroft beteuert jedoch seine Unschuld. Kurz darauf trifft die Polizei ein und Mycroft wird verhaftet, da für die Polizei die Sachlage klar ist. Sherlock und Mr. Crow finden schnell erste Indizien, dass wohl Mycoft die Wahrheit gesagt hat.

Mycroft wird auf Kaution freigelassen und mit den ersten Anhaltspunkten die Sherlock und Mr. Crow herausgefunden haben beginnt die Reise für Sherlock und seinem Bruder Mycroft nach Russland.

Kaum sind die beiden in Russland eingetroffen, werden Sherlock und Mycroft gejagt und sollen aus dem Weg geräumt werden.

Sherlock und Mycroft müssen immer mehr gegen die Verschwörung in Russland ankämpfen. Als Mycroft erneut verhaftet wird und Sherlock Holmes gefangen genommen wird, zieht sich die Schlinge für beiden immer mehr zu.

Können die beiden aus dieser Situation noch heraus kommen? Oder Läuft die Zeit ab?

Für mich ein Buch mit hohem Spannungsfaktor, es gab wenige stellen wo man eine Leseflaute hätte bekommen können.

The young Sherlock Holmes lernt immer mehr dazu um ein Meisterdetektiv zu werden.
Schade fand ich eigentlich nur, dass man in diesem Teil sehr wenig von seinen Freunden hört.
In diesem Buch geht es hauptsächlich um Sherlock und seinem Bruder Mycroft.

Dennoch ein gelungenes Buch mit einer tollen Geschichte.





 





 




1 Kommentar :

  1. Ich habe gerade den ersten Teil gehört und bin am zweiten dran. Der Sprecher ist echt eine Wucht, einsame spitze! Aber es ist kein Hörbuch für so nebenbei! LG

    AntwortenLöschen