Donnerstag, 15. Januar 2015

P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night / Verloren


Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Genre: Fantasy
Reihe: House of Night / Band 10

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 488
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 510
Preis: 9,99€











 

Das Chaos regiert im House of Night.
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet. Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod. Das Böse ist eben unersättlich. Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen.



 

Lenobia fühlt sich zu dem Menschen Travis hingezogen. Sie kann sich nicht erklären wie das passieren konnte. Denn einst hat sie sich geschworen, nie wieder, einen Menschen in ihr Herz zu schließen. Doch er erinnert sie an jemanden. Jemanden aus der Vergangenheit. Dessen Name für immer in ihr Herz gebrannt wurde. Doch Travis kann niemals ihr früherer Geliebter gewesen sein. Denn dieser ist tot! Lenobia hat es mit ihren eigenen Augen mit angesehen. Die Flammen haben ihn getötet. Doch wieso um alles auf der Welt, sagt ihr Herz etwas anderes? Kann es sein, dass ihr Geliebter, in der Gestalt von Travis, auferstanden ist? Oder spielt ihre Fantasie ihr nur einen Streich? Doch dann, als sich die Vergangenheit von erneutem abspielt, ist sich Lenobia sicher. Egal wie ähnlich Travis ihrem früheren Partner ist, sie wird alles dafür tun, um ihn zu schützen.

Im House of Night herrscht immer noch das totale Chaos. Neferet wurde verstoßen. Ihre Taten sind aufgeflogen und der Hohe Rat hat sie abgewiesen. Niemals werden ihre Taten verziehen. Doch so einfach lässt sich Neferet nicht erniedrigen. Bevor sie das House of Night endgültig verlässt, hinterlässt sie Chaos und Verderben.

Zoey ist am verzweifeln. Sie wünschte, sie hätte wieder die alten Probleme, als es nur um Jungs und Mädchenkram ging und nicht um Neferet und wie sie, Zoey, sie stoppen kann. Es ist einfach zu viel für eine Jungvampirin. Klar sie ist eine Hohepriesterin, doch trotzallem noch ein Teenager. Sie versucht rat von Nyx zu erhalten. Nyx kennt den richtigen Weg, sie wird ihr aus der Sache heraushelfen. Doch Nyx gibt ihr nur einen weisen Rat und die Chance selbst zu entscheiden, wie es weiter mit ihr gehen soll.

Zoey nimmt sich Nyx Rat zu Herzen und trommelt all ihre Freunde zusammen. Sie wird Neferet aufhalten und besiegen. Sie wird sich nicht mehr von ihr herumschubsen und erniedrigen lassen. Dank ihrer Freunde gewinnt sie an Kraft und gemeinsam kämpfen sie gegen Neferet und dem Bösen an. 

Doch Neferet lässt sich nicht so einfach aufhalten. Komme was wolle, sie wird sich mit allen Mitteln verteidigen.

Der zehnte Band der "House of Night" Reihe von P.C. Cast (Mutter) und Kristin Cast (Tochter). Langsam kommt es zum Ende der Reihe (es sind insgesamt 12 Bände). Doch nach diesem Band habe ich nicht das Gefühl, dass das Ende so bald kommt.

Viele neue Ereignisse sind geschehen. Viele alte Fragen wurden beantwortet, dafür stehen noch eine menge neue Fragen offen. Ich hatte beim Lesen des letzten Kapitels nicht das Gefühl, dass das Ende schon so bald kommt (nur noch zwei weitere Bände). Ich hoffe sehr, dass die letzten zwei Bände "Entfesselt" und "Erlöst" nicht einfach so dahin geschrieben wurden, sondern es zu einem spektakulären, unvorhersehbaren Ende kommt.

Zoey ist mir leider immer noch sehr unsympathisch. Ich kann mit ihrer Persönlichkeit nichts anfangen. Sie ist und bleibt für mich ein kleines, naives Mädchen, das ihre große Gabe von Nyx nicht verdient hat. Zoey kann mit dieser Gabe nicht umgehen und benimmt sich für ihre Aufgabe nicht reif genug. Immer wieder macht sie ein und die selben Fehler und über jeder ihre Gedanken kann ich nur den Kopf schütteln. Ich verstehe dieses Mädchen einfach nicht!

Ansonsten fand ich das Buch sehr spannend. Am Anfang hatte ich zwar ein paar Probleme um wieder in die Geschichte hineinzukommen (habe den 11 Band "Bestimmt" vor geraumer Zeit gelesen) und die ersten Kapitel fand ich etwas langatmig, doch nach und nach wurde die Geschichte immer spannender und hat mich bis zum Ende mitgerissen.

Zu empfehlen ist auch das Hörbuch vom Bastei Lübbe Verlag, gelesen von Marie Bierstedt. Marie liest das Buch sehr gut und es hat mir als Hörbuch um einiges besser gefallen, als selbst gelesen. Das Hörbuch von meiner Seite aus eine wirkliche Empfehlung. Erleichtert einen sich durch die vielen Bänder hindurch zu kämpfen.







 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen