Sonntag, 5. April 2015

P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night / Entfesselt


Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Genre: Fantasy
Reihe: House of Night / Band 11

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 438
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 455
Preis: 9,99€










 

Das Böse lebt! Und es ist so gefährlich wie nie zuvor!

Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?





Neferet ist am Leben und versucht immer noch Zoey zu vernichten und die Macht über das House of Night und der Menschen zu erlangen. Mit allen Mitteln, versucht sie den Vampiren aus dem House of Night, etwas schreckliches anzuhängen. Die Menschen sollen glauben, dass die Vampire aus dem House of Night gefährlich sind, sie sollen sie verstoßen. Komme was wolle Neferte möchte Krieg zwischen den Menschen und den Vampiren. Sie hasst die Menschen. Denn sobald Neferet an ihre Vergangenheit denkt, kommt ihr die Galle hoch. Nie wird sie vergessen, was ihr damals angetan wurde. Sie will Rache!

Zoey ist durcheinander. Ist Aurox Heath? Oder bildet sie sich das alles nur ein. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch da ist noch Stark, der sie immer wieder daran erinnert, dass er ihr Freund ist und Heath tot ist. Doch Aurox erinnert Zoey so sehr an Heath. Er weckt immer wieder ihre Gefühle für ihren menschlichen Freund. Ist ihr Heath wirklich als Aurox wiederauferstanden?

Aphrodite hatte eine Vision, die um Zoey handelt. Doch sie kann Zoey nicht erzählen um was es sich in dieser Vision gehandelt hat. Sie hat das Gefühl, dass Zoey sich verändert und dass nicht im positiven Sinne. Zoey wirkt gereizt und scheint sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. 

Der vorletzte Band der "House of Night" Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast. Langsam geht die Reihe zu Ende, doch nach dem Band der Reihe, der mich ziemlich enttäuscht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass in den letzten Band "Erlöst" alles reingestopft wird. Es ist nicht wirklich viel in diesem Band passiert und ich hab die Vermutung, dass der letzte Band einfach nur dahingeklatscht wird, ohne auf all die offenen Fragen, die noch ausstehen, zu beantworten. Ich hoffe sehr, dass es mich nicht so sehr enttäuschen wird und die Autorinnen sich doch noch ein spektakuläres Ende einfallen lassen haben.

Wie schon erwähnt hat mir dieser Band der Reihe überhaupt nicht zugesagt. Er war langatmig und langweilig. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte einfach nicht vorran geht und wir immer noch ziemlich am Anfang von all dem Chaos stecken. Zoey schafft es einfach nicht sich zusammen zu reißen und richtige Verantwortung zu übernehmen, wie es von einer Hohepristerin erwartet wird.

Zoey, die Hauptprotagonistin in der ganzen House of Night Reihe, ist unglaublich unsympathisch und wird von Band zu Band immer unausstehlicher, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich im letzten Band so sehr weiter entwickelt, dass ich sie nur minimal ausstehen könnte. Seit dem ersten Band "Gezeichnet" hat sie sich nur ins Negative verändert - ein unerträgliches Kind, dass egoistisch und nervtötend ist. Dabei habe ich mir sehr gewünscht, dass Zoey sich in eine reife, selbstbewusste und starke junge Hohepriesterin entwickelt - leider waren die Hoffnungen zu groß,

Ich bin gespannt, ob der letzte Band "Erlöst" uns alle noch einmal richtig schockiert und spannend wird, oder uns endlich alle von dieser langatmigen und langweiligen Geschichte Wort wörtlich erlöst.







 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen