Sonntag, 2. August 2015

Lissa Price - Callie / Enders

Autor: Lissa Price
Genre: Fantasy
Reihe: Callie / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 349
Preis: 15,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 349
Preis: 9,99€










 
Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten - nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.




 

Die Body-Bank wurde geschlossen, doch der Old Man ist immer noch hinter Callie her. Er spricht mit ihr, indem er ihren Chip, den ihr die Body-Bank eingepflanzt hat, benutzt. Egal wo Callie hingeht, er begleitet sie und immer wieder muss Callie feststellen, dass es alles andere als einfach ist, sich gegen den Old Man zu behaupten.

Der Old Man versucht noch immer, obwohl die Body-Bank geschlossen ist, die Körper der Starters dauerhaft an Enders weiter zu geben. Auch Callies Körper ist sehr begehrt bei den Enders. Denn Callies Chip ist der einzige, der erlaubt zu töten, der keine Sperre hat, so wie die anderen Chips.

Callie begegnet Hyden, einem jungen Starter, der ebenfalls gegen die Machenschafften des Old Mans zu sein scheint. Doch Hyden scheint dem Old Man näher verbunden zu sein, als er zu erst zu gibt. Kann Callie diesem mysteriösen Jungen glauben? Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch irgendetwas stimmt mit ihm ganz und gar nicht.

Der zweite und letzte Band der "Callie" Duologie von Lissa Price. Starters, der erste Band, hat mir sehr gut gefallen, ich muss sagen, dass ich zuvor nie ein ähnliches Buch gelesen hab und es mich dadurch positiv überrascht hat. Es war einfach mal etwas neues, anderes.

Auch Band zwei, Enders, hat mir sehr gut gefallen. Zwar bin ich der Meinung, dass er etwas schlechter war als Band eins, aber das nur minimal. Dadurch, dass in Band eins so viel passiert ist, hat es Band zwei etwas in den Schatten gestellt, d.h. es ist nicht wirklich viel neues dazugekommen. Natürlich sind hin und wieder einige "Schockmomente" aufgetaucht, doch vieles war vorhersehbar, oder man konnte es sich das Ende teilweise schon selbst zusammenreimen.

Trotzallem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend und hat viele unbeantwortete Fragen von Band eins beantwortet. Ich habe den ersten Band vor längerer Zeit gelesen, konnte mich aber ohne weitere Probleme direkt in die Geschichte wieder hineinversetzen (wahrscheinlich liegt es daran, dass mir die Geschichte so gut gefallen hat, dass sie einfach in meinem Gedächtnis geblieben ist). 

Ich persönlich habe mir das Hörbuch, gesprochen von Annina Braunmiller, angehört. Ich bin sehr begeistert von beiden, Starters / Enders, Hörbücher. Die Sprecherin schafft es unglaublich gut, die unterschiedlichen Charaktere darzustellen und die Geschichte spannend vor zu lesen. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht zuzuhören. Kann ich nur empfehlen, für alle, die etwas lesefaul in letzter Zeit sind.

Tolle Duologie, die ich nur empfehlen kann. Es war mal etwas anderes, als die 0815 Geschichten, die dauerhaft auf den Markt kommen.







 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen