Donnerstag, 24. Dezember 2015

Arina Tanemura - Kamikaze Kaito Jeanne / Band 2

Autor: Arina Tanemura
Genre: Manga
Reihe: Kamikaze Kaito Jeanne / Band 2

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont Manga
Seitenzahl: 176
Preis: 5,00€















 

Kaito Sindbad ist ein Handlanger des Teufels und somit auch Jeannes Feind?! Eines Tages beobachtet Marron auch noch wie Chiaki sich in Sindbad verwandelt.



 

Marron sieht wie sich Chiaki in ihren Erzfeind Sindbad verwandelt und versteht die Welt nicht mehr. Wie kann es sein, dass Chiaki ein Handlanger des Teufels ist und sich mit dem Bösen verbunden hat?

Marron ist enttäuscht, ausgerechnet Chiaki ist Sindbad. Er, der unglaubliche Gefühle in ihr erweckt. Waren seine Anspielungen alles nur ein Trick, um an Marron herran zu kommen? Ausgerechnet er möchte auch noch, dass sie mit Jeanne und dem stehlen aufhört. Wie konnte sie sich nur so in ihm täuschen.

Als Marron dann auch noch erfährt, dass sich ihre Eltern endgültig scheiden lassen wollen, bricht ihre Welt komplett zusammen. Sie ist am Ende und weiß nicht mehr, was sie mit sich anstellen soll. Sie rennt weg und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach ihr. Sie haben Angst, dass Marron die ganze Situation nicht mehr verkraftet.

In dem zweiten Band der "Kamikaze Kaito Jeanne" Reihe, von Arina Tanemura, geht es hauptsächlich um die Gefühle von Marron. Immer wieder werden ihre Gefühle auf die Probe gestellt und muss versuchen die richtige Entscheidung zu treffen. Belogen von ihrem angeblichen Freund Chiaki und verlassen von ihren eigenen Eltern. Doch Marron ist kein einfaches Mädchen, sie ist Jeanne und lässt sich nicht so einfach unterkriegen.

Dieser Band der Reihe hat mir etwas besser gefallen als der erste. Marron gewinnt an Kraft und Selbstbewusst sein. Sie entwickelt sich zu einer reifen und starken Frau. Auch die Beziehung zwischen ihr und Miyako wird hier deutlich gemacht. Es wird gezeigt, wie sich die beiden kennengelernt haben und was sie wirklich einander bedeuten.

Die Bilder sind wiedermal super gezeichnet und das lesen hat unglaublichen Spaß gemacht. Ich persönlich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe und bin mir sicher, dass noch ganz viel Luft nach oben ist.






 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen