Genre: Fantasy
Reihe: Basaltblitz / Band 1
Format: eBook
Seitenzahl: 110
Preis: 0,99€
Format: Broschiertes Buch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 110
Preis: 6,99€
Der schüchterne Nick verwandelt sich, nachdem er versehentlich einen
Kometen gegessen hat, in einen Superhelden. Nick ist begeistert! Doch
schon bald muss er feststellen: Wo ein Superheld ist, da sind die
Superschurken nicht weit. Und dann ist da noch dieser merkwürdige Durst
nach Blut, der nach jeder Heldentat größer wird. Was würdest du tun, wenn du über Nacht zum Superhelden wirst? Basaltblitz!
Nick ist ein Loser! Zumindest denkt das seine Klasse, achwas die ganze Schule ist in dem Glauben. Seit der beliebteste Schüler seiner Klasse ihn einfach nicht ausstehen kann und ihn jedesmal bloßstellt, ist Nick ein Einzelgänger geworden. Er hat keine Freunde und versteckt sich meistens vor den anderen Kinder, da diese ihn nur ärgern.
Doch als ein neuer in die Klasse kommt, versucht Nick sich mit ihm anzufreunden, bevor dieser von den anderen erfährt, was für ein Versager er ist. Es klappt! Bruce, auch Be genannt, freundet sich mit Nick an. Doch Be scheint alles andere als normal zu sein, es wirkt so als hätte er den Verstand verloren.
Eines Nachts hat Nick beobachtet, wie etwas großes vom Himmel geflogen ist und irgendwo in seiner Nachbarschaft gelandet ist. Nick konnte sich nicht erklären was es ist. Be behauptet, es sei ein Komet, der in seinem Garten gelandet ist und hat ein Stück davon mit in die Schule gebracht. Aus einem unerklärlichen Grund hat Nick diesen ausversehen gegessen, da er ihn mit einem Schokotrüffel verwechselt hat.
Als Nick gemeinsam mit Bruce zu ihm nach Hause geht, stellt er schnell fest, das kein Komet in Be's Garten liegt, es liegt überhaupt nichts dort. Hat Be ihn etwa angelogen? Doch plötzlich geschieht etwas seltsames, ein Superschurke taucht auf und versucht die beiden Jungen zu bekämpfen.
Das ist absurd, wieso um aller Welt ist in Bruce Garten ein Superschurke? Doch Nick ist eins bewusst, da wo es Superschurken gibt, da gibt es auch Superhelden. Eine Nacht später kann Nick sich nicht erklären was mit ihm los ist, den sein Körper scheint sich zu verändern.
Zuerst muss ich sagen, dass der Schreibstil von Markus Tillmanns sehr angenehm ist und man das Gefühl hat, das Buch würde sich von selbst lesen. Es ist einfach gehalten, sodass auch junge Leute Spaß beim Lesen haben werden.
Die Geschichte handelt von Nick, einem Außenseiter in der Schule, der plötzlich Superkräfte bekommt. Na das kennen wir doch alle schon aus etlichen Comics, bzw. Filmen. Trotzallem schafft es der Autor die Geschichte spannend zu halten, sodass man das Buch bis zum Schluss lesen möchte, da man unbedingt erfahren will, wie es endet.
Ich persönlich habe das Buch in nur wenigen Stunden beendet. Natürlich ist einer der Gründe, dass das Buch nur 110 Seiten hat, aber auch, weil es mich gefesselt hat und ich unbedingt weiter lesen wollte.
Am Ende hat die Geschichte einen bösen Cliffhanger, der einen dazu verleitet den zweiten Band zu lesen. Vorallem, da die Geschichte am Ende nocheinmal richtig interessant wird und man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Ein Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann, Vorallem für männliche Leser, da es hier um einen männlichen Hauptprotagonisten, Superhelden geht und Action eine große Rolle spielt.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen