Samstag, 23. Januar 2016

C.J. Daugherty - Night School / Und Gewissheit wirst du haben


Autor: C.J. Daugherty  
Genre: Jugendbuch
Reihe: Night School / Band 5

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 395
Preis:18,99€















 
Ein mysteriöses Internat, rätselhafte Vorfälle. undurchschaubare Gestalten und ein gnadenloses Finale. Willkommen auf Cimmeria!

Es scheint, als gäbe es keine Hoffnung mehr für Cimmeria! Denn nicht nur, dass Nathaniel kurz davor ist, endgültig die Macht zu übernehmen. Zu Allies Entsetzen hat er auch noch Carter in seine Gewalt gebracht! Carter, für den Allie mittlerweile so viel mehr empfindet, als sie sich - und Sylvain - eingestehen mag. Und sollte man Nathaniels Forderungen nicht nachkommen, wird Carter sterben. Allie ist klar, dass sie alles tun muss, um ihn zu retten, und entschlossen nimmt sie den Kampf auf. Doch Nathaniels Ultimatium läuft ab. Unerbittlich.


 

Der Kampf zwischen den übrig gebliebenen Lehrern und Schülern, der Cimmeria Schule, und Nathaniel und seinen Männern geht weiter.

Nathaniel möchte immer noch an die Macht und Cimmeria für sich haben, doch so einfach lässt Allie ihm nicht ihre Schule. Diese Schule ist Allie ans Herz gewachsen. Cimmeria ist für sie mehr als nur eine gewöhnliche Schule, es ist ihr Zuhause und dafür wird sie kämpfen

Carter geriet in die Gefangenschaft von Nathaniel. Allie ist verzweifelt, denn Carter ist für sie mehr als nur ein guter Freund. Sie muss sich eingestehen, dass ihre Gefühle für ihn durchaus tiefer gehen. Nathaniel stellt Allie ein Ultimatum. Sollte sie nicht seinen Forderungen innerhalb weniger Tage zustimmen, wird er Carter töten.

Nach kurzem zögern ist Allie klar, dass sie die Forderungen, von Nathaniel, nicht annehmen kann. Das würde der Untergang für Cimmeria bedeuten. Doch auch Carter kann sie nicht einfach so sterben lassen. Sie heckt einen grandiosen Plan aus, mit dem sie Nathaniel bekämpfen will. Für die Umsetzung benötigt sie aber eine menge Hilfe.

Komme was wolle, Allie wird die Schule und Carter nicht kampflos aufgeben.

Der letzte Band der "Night School" Reihe von C.J. Daugherty. Das große Finale um Cimmeria. 

Ich muss gestehen, dass ich ein wirklich großer Night School Fan bin. Die Reihe an sich hat mir sehr gut gefallen und ich bin so gar etwas traurig, dass es mit diesem Band zu Ende geht. Gerne hätte ich noch mehr mit Cimmeria und all den Menschen Zeit verbracht.

"Und Gewissheit wirst du haben" habe ich in nur wenigen Stunden beendet. Das Buch hat mich gefesselt, obwohl es am Anfang etwas schleppend vorran ging (waren aber nur die ersten paar Seiten), dannach konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zu ende geht.

Ich war mir ziemlich sicher, dass die Reihe ein Happy End haben wird. Das Ende hat mich aber überrascht. Es war kein gewöhnliches Happy End. Ich als Leser hatte das Gefühl, als würde noch etwas kommen, das Ende kam mir etwas schwammig und offen vor.Trotzallem war es ein wirklich gutes Ende, dass mich auf gewisser Art und Weiße überrascht hat.

Allie hat sich positiv verändert. Erst ging sie mir auf die nerven. Ich hatte das Gefühl, dass sie im Mittelpunkt stehen möchte und die Welt sich, in ihrem Kopf, nur um sie dreht. Erst zum Ende hin habe ich eine Sympathie für sie entwickeln können. 

Ein tolles Ende für eine tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann.








 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen