Donnerstag, 14. April 2016

Götz & Schreckenberg - Kommissar Hüpf und andere tierisch schöne Geschichten


Autor: Götz T. Heinrich & Sarah Schreckenberg
Genre: Kinderbuch
Reihe: Geschichten aus dem Kinderkartonhaus

Fromat: Hörbuch
Verlag: in Farbe und Bunt
Länge: 54 Minuten
Preis: 5,99€










In dem Hörbuch "Kommissar Hüpf und andere tierisch schöne Geschichten", kann man sich drei unterschiedliche Geschichten anhören. 

Kurze Inhaltsangabe der Geschichten (wer mehr erfahren möchte einfach auf die Überschrift der jeweiligen Geschichte klicken, dann kommt ihr automatisch zu meinen Rezension)

Das Affentheater: Auf der Insel von Oberaffe U-ga-ga und siner Bande wird eine Kiste mit seltsamem Inhalt angeschwemmt. Schnell geraten die Affen in Streit darüber, wer am meisten von dem außergewöhnlichen Schatz bekommt.

Das Sauberschwein: Ein kleines Ferkel gerät in den Regen und kann sich plötzlich nicht mehr schmutzig machen. Hilfe tut Not, denn ein Sauberschwein ist doch gar kein richtiges Schwein!

Kommissar Hüpf und der verschwundene Geburtstagskuchen: Der Geburtstagskuchen von Zwergkaninchen Mäxchen ist verschwunden! Wie geschaffen für Kommissar Hüpf, der sofort loshoppelt, um dem Fall nachzuschnuppern.

Ich persönlich finde alle drei Geschichten super (zu jeder Geschichte gibt es eine Rezension auf meinem Blog). Alle drei Geschichten habe ich als Buch gelesen, bzw. vorgelesen und muss sagen, dass ich auch von dem Hörbuch sehr begeistert bin.

Es ist perfekt geeignet um kleine Kinder ins Bett zu bekommen. Während sie im Bett vor sich hin schlummern, kann man im Hintergrund das Hörbuch laufen lassen, damit sie besser einschlafen (falls man mal keine Zeit hat selbst eine Gutenachtgeschichte vorzulesen).

Die Sprecher Kris Köhler und René Wagner haben mir besonders gut gefallen, Mona Köhler war nicht ganz mein Fall. Den Kleinen dagegen war es relativ egal wer die Geschichte erzählt, Hauptsache sie dürfen der Geschichte lauschen. Die Sprecher geben sich viel Mühe, die Geschichten interessant zu erzählen und ich persönlich habe mir die Geschichten selbst mitangehört, da sie mir wirklich gut gefallen.




1 Kommentar :