Autor: Sebastian Fitzek
Genre: Thriller
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Droemer
Seitenzahl: 335
Preis: 19,99€
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 362
Preis: 10,99€
Vorsicht! Öffnen auf eigene Gefahr.
Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.
"Was kann schon passieren?", denken Sie sich.
Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus...
Emma Stein wurde in einem Hotelzimmer vergewaltigt, dass hat sie so stark geprägt, dass sie ihr Haus nie mehr verlässt.
Der Vergewaltiger war kein Unbekannter, in den Medien ist er unter dem Decknamen "Der Firseur" bekannt. Den Namen bekam er, da er seinen Opfern die Haare rasiert, bevor er sie ermordet.
Da Emma die einzige Überlebende des "Friseurs" ist, hat sie unglaubliche Angst, dass dieser sie heimsucht, um seine Tat zu vollenden. Nie mehr hat sie einen Fuß aus der Haustüre gewagt.
Doch als es plötzlich an der Tür klingelt und der Postbote sie bittet ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen, dessen Name sie nicht kennt, ändert dies ihr Leben. Niemals hätte sie sich träumen lassen, dass so ein kleines Paket, ihr Leben auf den Kopf stellen würde.
Zu aller erst muss ich ein großes Lob für das Design des Buches aussprechen. Es passt perfekt zu dem Titel "Das Paket", da es wie ein kleines Paket ausschaut, wirklich klasse!
Gekonnt spielt der Autor Sebastian Fitzek mit der Psyche von Emma. Der Leser wird auf verschiedene Fährten gelockt, doch welche ergibt sich am Ende als die Richtige? Gemeinsam mit Emma versucht man auf die Wahrheit zu kommen und fiebert mit ihr mit.
Spannendes Buch, mit einem überraschenden Ende.
Ich persönlich bin ein großer Fitzek Fan und kann dieses Buch nur weiter empfehlen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen