Sonntag, 31. Juli 2022

Jennifer Estep - Mythos Academy / Frostglut


Autor: Jennifer Estep
Genre: Jugendbuch
Reihe: Mythos Academy / Band 4

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 432
Preis: 11,00€


























Gwen Frost wurde von der Göttin Nike dazu auserwählt, im Kampf gegen Loki und seine Schnitter des Chaos eine zentrale Rolle zu spielen. Das macht sie zur Zielscheibe für den Feind. Gwen muss so einiges aufbieten, um zu verhindern, dass sie oder die, die ihr wichtig sind, verletzt werden. Schließlich holt der Feind zum vernichtenden Schlag aus. Das Schicksal der Welt liegt nun in Gwens Hand.














Loki ist frei und entkommen und ausgerechnet Gwen wird diesbezüglich beschuldigt. Gwen muss sich dem Protektorat stellen, sie beschuldigen Gwen zur Beihilfe Loki befreit zu haben. Auch erhärtet sich der Vorwurf, dass Gwen ebenfalls ein Schnitter ist. Sie fällt von allen Wolken und kann nicht glauben, was ihr an den Kopf geworfen wird und es scheint so, als würde jeder, außer ihrer Freunde, diese Vorwürfe glauben. 

Gwen hat alle Hände damit zu tun ihre Unschuld zu beweisen. Doch dies ist alles andere als einfach. Immer wieder kommt sie in aussichtslose Situationen. 

Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf. Es muss einen Verräter geben. Ob es einer aus dem Protektorat ist? Sie setzt alles dran, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und begibt sich in tödliche Gefahr.

Der vierte Band der "Mythos Academy" Reihe von Jennifer Estep.

Was soll ich sagen? Es ist schon Jahre her, dass ich den dritten Band "Frostherz" gelesen habe und ich weiß auch wieder wieso. Diese Reihe schafft es einfach nicht, mich in ihr Bann zu ziehen. So viele sind von der Geschichte rund um Gwen und der Mythos Academy begeistert, ich leider nicht und dies konnte auch der vierte Band nicht ändern.

Der Anfang ist langatmig, immer wieder elend lange Wiederholungen. Man hat das Gefühl, man würde sich beim Lesen nur im Kreis drehen und schon zum dritten mal das selbe lesen. Es kommt so rüber, als würde man das Buch auf biegen und brechen füllen wollen, ohne richtigen Inhalt, bzw. ohne, dass die Geschichte voran geht.

Es gab ein paar spannende Kapitel. Die restlichen konnte man mehr oder weniger überspringen, bzw. ohne Probleme querlesen. 

Auch Gwen konnte mich in diesem Buch nicht umstimmen. Sie bleibt mir unsympathisch. Ich kann mit ihr überhaupt nichts anfangen.

Für mich leider ein kleiner Flop. Ob die letzten zwei Bänder die Geschichte noch retten? Bleibt abzuwarten.














 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen