Freitag, 19. August 2022

Jennifer Estep - Mythos Academy / Frostnacht


Autor: Jennifer Estep
Genre: Jugendbuch
Reihe: Mythos Academy / Band 5

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
Preis: 11,00€


























Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains.

 Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
















Die Schnitter haben es wieder auf Gwen abgesehen. Sie wollten Gwen vergiften, doch ausgerechnet der Bibliothekar Nickamedes hat Gwens vergiftetes Wasser getrunken. Um ihn vom Sterben zu bewahren, begeben sich Gwen und ihre Freunde auf die Suche nach einer heilenden Pflanze. Diese Pflanze ist allerdings sehr selten und schwer zu finden. Sie wächst in den Rocky Mountains.

Gwen ist sich sicher, dass dies eine Falle der Schnitter ist. Doch sie würde alles tun um Nickamedes zu helfen. Der Bibliothekar ist ihr einfach ans Herz gewachsen.

Zusammen mit ihren Freunden begibt sich Gwen auf die Suche nach der Pflanze und somit auch in die Hände ihrer Feinde. Ein erbitternder Kampf steht ihnen bevor.

Der fünfte Band der "Mythos Academy" Reihe von Jennifer Estep. Diesmal eine Geschichte, die mehr um weiten besser gefallen hat als die vorherigen Bänder der Reihe.

Als erstes muss ich anmerken, dass auch in diesem Band, am Anfang der Geschichte, viele unnötige Wiederholungen vorhanden waren. Ich verstehe nicht wirklich, wieso man in jedem Band der Reihe, alles gefühlt zehn mal erzählen muss, anstatt mit der Geschichte weiter zu machen.

Auch bin ich immer noch nicht mit Gwen warm geworden. Ich komme mit ihr einfach nicht zurecht. Ich finde sie unsympathisch, mag ihre Denkweise nicht und kann ihr Handeln in vielen Dingen nicht nachvollziehen. Anders als ihre Freunde, diese sind mir alle ans Herz gewachsen. 

Die zwei Kritikpunkte stören mich weiterhin in der Geschichte. Trotz allem hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen. Sie war spannend und man hat um Nickamedes gebangt. Der Bibliothekar ist einer der Charaktere die ich wirklich lieb gewonnen habe und war deswegen natürlich umso besorgter, dass alles wieder gut wird.

Bis zum Ende hin blieb die Geschichte spannend. Auch, dass wir einen Einblick in eine andere Mythos Academy erhalten haben, fand ich klasse. 

Ich bin gespannt auch den sechsten und somit auch letzten Band der Reihe "Frostkiller". Ich hoffe sehr, dass mich das Finale nicht enttäuscht.






 




 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen