Autor: Kerstin Gier
Genre: Roman
Genre: Roman
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 282
Preis: 11,00€
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden.
Kati hat Felix durch einen Zufall kennengelernt und beide haben sich sofort ineinander verliebt. Langsam kehrt der Alltag in ihr Liebesleben ein und damit entstehen auch schon die ersten Zweifel bei Kati. Ob Felix wohl der richtige Mann fürs Leben ist? Sie hat das Gefühl, dass die Luft aus ihrer Beziehung raus ist.
Kati lernt Mathias kennen. Er ist gutaussehend und hat eine einzigartige, anziehende Art. Immer wieder schweifen Katis Gedanken zu Mathias. Sie trifft sich mit ihm, auch wenn sie ein schlechtes Gewissen hat. Doch dieser Mann lässt sie einfach nicht los.
Als sie dann einen Unfall hat und im Krankenhaus aufwacht, glaubt sie ihren Augen und Ohren nicht. Anscheinend ist Kati zurück in der Vergangenheit gelandet. In einem Leben, bevor sie Felix kennengelernt hat. Nun liegt es an ihr, sich für den richtigen Mann zu entscheiden. Sie kann ihr Leben neu Formen.
"Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier, eine Geschichte die ans Herz geht.
Wie oft kehrt der Alltag in eine Beziehung ein und Zweifel entstehen? Dies ist in unserer Zeit Gang und Gebe. Doch viele vergessen, dass dieser Alltag eine Liebe ebenso stärken kann.
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe es sofort verschlungen. Es hat Humor, ist traurig und schön zugleich.
Man fiebert mit Kati mit, ob sie ihr Leben mit einem neuen Mann verbringen wird oder ob sie sich für ihre alte, bestehende Liebe Felix entscheidet. Immer wieder habe ich mich beim Lesen gefragt "Wie hättest du dich entschieden?". Das Buch lässt einen über sein eigenes Leben nachdenken.
Kati ist mir ehr sympathisch und auch die beiden Männer, Felix und Mathias, habe ich in mein Herz geschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kati die Entscheidung schwer gefallen ist.
Für mich persönlich eine tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen