Autor: Romy Hausmann
Genre: Thriller
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 432
Preis: 10,95€
Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben - koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?
Lena wird mit ihren zwei Kindern in einer Hütte im Wald festgehalten. Ihr ganzer Alltag wird von ihrem Entführer geregelt. Er ist auch der Vater der beiden Kinder. Er bestimmt wann sie aufs Klo darf, wann sie etwas zum Essen bekommt und überhaupt was sie zu tun und machen hat. Sogar der Sauerstoff wird produziert, denn die Hütte hat kein Fenster und ist isoliert.
Eines Tages gelingt es Lena, gemeinsam mit ihrer Tochter zu entkommen. Doch ihre Flucht offenbart ihr die Wahrheit über die Entführung. In Wirklichkeit ist Lena jemand ganz anderes.
Der Albtraum scheint vorbei zu sein. Doch irgendjemand scheint es immer noch auf sie abgesehen zu haben. Merkwürdige Briefe erreichen sie und es scheint so, als würde der Vater sie mit aller Macht wieder zurückholen zu wollen.
"Liebes Kind" von Romy Hausmann, ein aufregender Thriller, den man nicht so einfach aus der Hand legen möchte.
Die Geschichte fängt etwas verwirrend an und man muss erst alle Protagonisten richtig einordnen. Sobald man das geschafft hat steht der Geschichte nichts mehr im Weg. Die Spannung steigert sich bis zum Ende, dem Höhepunkt. Eine Wendung nach der anderen, die man so nicht erwartet hätte.
Das Buch beginnt mit der Befreiung des Opfers und wird nach und nach darüber erzählt, wie es zu der Entführung kam. Was wirklich hinter all dem Leid, was die junge Frau erleben musste, steckt.
Die Geschichte enthält viele starke Charaktere. Wir bekommen die Gedankengänge von unterschiedlichen Personen mit, sodass wir uns in jeden hineinversetzten können.
Eine aufregende, spannende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen