Autor: Dana Müller-Braun
Genre: Jugendbuch
Reihe: Elya / Band 2
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Carlsen / im.press
Seitenzahl: 443
Preis: 8,99€
Kampf mit der Dunkelheit!
Licht gegen Dunkelheit, Schwarz gegen Weiß, Gut gegen Böse. Daraus besteht mittlerweile Elyas Leben. Doch lassen sich diese Dinge manchmal gar nicht so leicht voneinander trennen. Elyas Kräfte als weißer Drache schwinden zunehmend und sie weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Letztendlich bleibt ihr aber nichts anderes übrig, als sich auf den geheimnisvollen Levyn und seine Freunde zu verlassen, um für den Erhalt ihrer Welten zu kämpfen. Denn die Fehde der verfeindeten Herrscher lassen die Grenzen dieser immer mehr verschwimmen. Wäre ihr Leben doch bloß nicht so ein Chaos und Levyn nicht so undurchschaubar.
Elyas Kräfte als weißer Drache werden immer schwächer und ihr Herz immer dunkler. Doch sie weiß, dass sie alles dafür geben wird, um die Welten zu retten. Das heißt auch, dass sie sich den Fehde stellen muss und dies ist alles andere als ungefährlich.
Elyas Verlangen nach Levyn ist nicht mehr zu Bändigen. Sie möchte nur noch bei ihm sein und ihn für sich alleine haben. Auch Levyn hegt starke Gefühle für Elya und die beiden verbinden sich. Doch diese Verbindung scheint nicht jedem zu gefallen.
Ein großer unerbittlicher Kampf steht Elya und ihren Freunden bevor und dieses Mal scheint es so, als müsste Elya ihr Leben aufgeben.
Der zweite Band der "Elya" Reihe von Dana Müller-Braun, auch diesmal ein sehr actionreicher und abenteuerlicher Folgeband.
Es geschieht sehr viel in diesem Band der Reihe und viele Charaktere und Elemente kommen auf uns zu, man muss die Geschichte sehr aufmerksam lesen, damit man nicht durcheinander kommt. Dennoch wird es nie langweilig.
Levyn und Elya stehen endlich zu ihren Gefühlen und machen dies auch offiziell. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzzerreißend.
Am Ende geschieht eine unerwartete Wendung und macht Lust nach mehr. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde mir den letzten Band der Reihe "Das Licht der Finsternis" gleich zur Hand nehmen.
Ein Punkt muss ich leider auch diesmal bemängeln, Elya ist mir weiterhin nicht sympathisch. Ich komme mit ihrer Art, Denkweise und ihrem Handeln nicht ganz zurecht, bzw. kann ich vieles nicht nachvollziehen. Mal sehen, ob mich der letzte Band der Trilogie umstimmen kann.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen