Montag, 7. November 2022

Romy Hausmann - Marta schläft


Autor: Romy Hausmann
Genre: Thriller

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 384
Preis: 11,95€




























Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels - denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin.
















Vor vielen Jahren wurde Nadja für einen Mord angeklagt und hat ihre Strafe im Gefängnis abgesetzt. Damals war sie noch ein Kind und erinnert sich kaum noch an die Tat. Doch die Vergangenheit scheint sie nach und nach einzuholen.

Schon wieder ein Mord! Ausgerechnet Nadja wird hineingezogen, denn ihre beste Freundin bittet sie um Hilfe. Nadja tut alles, um ihr mit der Beseitigung der Leiche zu helfen. Doch irgendetwas verheimlicht ihre Freundin ihr. Sie scheint fürchterliche Angst vor ihrem Mann zu haben und erst zum Schluss wird Nadja bewusst, was für ein Spiel hier gespielt wird.

"Marta schläft" von Romy Hausmann konnte mich leider nicht ganz von sich überzeugen.

Der Anfang war sehr verwirrend. Zu viele Charaktere und unterschiedliche Perspektiven, sodass ich Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzukommen. Erst zum Ende hin, konnte ich die unterschiedlichen Geschichten zusammensetzen und hab den Zusammenhang verstanden. Dies hat dazu geführt, dass das Buch schwer zu lesen war, da ich nur durcheinander gekommen bin.

An sich finde ich die Idee der Geschichte sehr interessant und spannend. Nur die Umsetzung war nicht mein Fall. 

Zum Ende hin wird der Leser nochmal richtig überrascht. Eine Wendung, die man so nicht erwartet hätte.













Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen