Donnerstag, 17. November 2022

Ursula Poznanski - Eleria / Die Verratenen


Autor: Ursula Poznanski
Genre: Jugendbuch
Reihe: Eleria / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 464
Preis: 18,95€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 460
Preis: 15,95€





















Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich sind sie auf der Flucht,
verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.















Eleria darf keinem trauen, das wird ihr schnell bewusst, als sie und fünf weitere Studenten als Verräter dargestellt werden. Eins weiß Eleria, sie hat nichts mit der Sache zu tun, doch wieso wird ihr etwas angehängt, von dem sie nicht die leiseste Ahnung hat.

Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Die fünf Jugendliche müssen sich verstecken, denn sie werden gejagt. Niemand von ihnen darf am Leben bleiben. Doch die Welt da draußen ist ihnen Fremd und die Einwohner der Außenwelt sind ihnen unbekannt. 

Was haben sie nur Flasch gemacht, dass man es auf sie abgesehen hat und vor allem wer ist der wahre Verräter?

Die "Verratenen", der erste Band der "Eleria" Trilogie von Ursula Poznanski. Ein spannender Auftakt, einer aufregenden Reihe.

Ich mag die Bücher von Ursula Poznanski sehr gerne. Ihr Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man schnell in die Geschichte hineinkommt. Diesmal hatte ich leider etwas Probleme mich in die Geschichte fallen zu lassen. Man ist mitten im Geschehen und versteht erst einmal nicht so wirklich wo man genau gelandet ist. Zumindest habe ich einige Kapitel gebraucht, bis ich endlich begriffen habe um was es hier genau geht.

Eleria ist mir noch nicht so richtig sympathisch. Sie konnte mich als Hauptcharakter noch nicht begeistern. Ich bin gespannt, ob sich dies im Laufe der Geschichte noch ändert.

Vor allem bin ich darauf gespannt zu erfahren, wieso ausgerechnet diese Jugendlichen ausgewählt worden sind Verräter zu sein und ob es überhaupt einen Verräter gibt, oder ein mieses Spiel gespielt wird?!

Ein offenes Ende, das Lust nach mehr macht. Nachdem man in die Geschichte hineingefunden hat wird sie bis zum Ende hin spannend aufgebaut.






























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen