Autor: Ursula Poznanski
Genre: Jugendbuch
Reihe: Erebos / Band 2
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 512
Preis: 19,95€
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden.
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können.
Erebos ist zurück, das wird Nick schnell bewusst, als er ein großes E auf seinem Handy entdeckt. Dies kann kein Zufall sein, Erebos hat ihn aus einem bestimmten Grund aufgesucht und das obwohl er beim letzten mal alles getan hat, um das Spiel zu besiegen. Doch es scheint so, als wären noch andere ehemalige Spieler zurück im Spiel.
Auch Derek ist ein neuer Spieler bei Erebos. Er ist zunächst fasziniert von dem Spiel. Doch als er merkt, dass das Spiel zu Realität wird, möchte er nur noch aussteigen. Erebos allerdings lässt niemanden einfach gehen.
Erebos ist zurück und lässt uns wieder an seinem Spiel teilhaben. Der Anfang der Geschichte konnte mich richtig packen. Es war spannend und unheimlich zugleich. Ich konnte mich kaum noch an Band 1 erinnern, trotz allem hatte ich keine Startschwierigkeiten bei diesem Buch.
Geschrieben ist das Buch aus unterschiedlichen Sichten. Mal lesen wir die Sicht aus Dereks Perspektive, mal die von Nick. Beide Seiten sind sehr interessant und aufschlussreich.
Leider zieht sich die Geschichte ein wenig und verliert dadurch zum Ende hin ein wenig an Spannung.
Auch das Ende an sich konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Genau so wie Band 1, ist es für mich eine mittelmäßige Geschichte, aus der man viel mehr hätte rausholen können.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen