Autor: Marliese Arold
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Magic Girls / Band 5
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Ars Edition
Seitenzahl: 170
Preis: 9,95€
Eine schwierige Prüfung steht den beiden Hexenmädchen Elena und Miranda bevor. Seit sie in der Menschenwelt leben, lernen sie für das große Hexendiplom. Doch Mirandas Zauberkräfte geraten außer Kontrolle. Fast scheint es, als würde schwarze Magie ihre Hexenkünste beeinflussen! Elena ist verzweifelt. Kann sie verhindern, dass ihre Freundin in eine gefährliche Richtung abgleitet? Und ist Miranda überhaupt nicht in der Lage, die wichtige Prüfung zu bestehen? Zum Glück bietet der junge Hexer Eusebius seine Hilfe an. Ob er Miranda retten kann?
Die Prüfung für das Hexendiplom steht an und Miranda ist immer noch von Mafaldus Fluch geschwächt. Es scheint so, als würde der Fluch immer stärker werden. Miranda ist verzweifelt, sie möchte doch unbedingt das Hexendiplom bekommen.
Sie wendet sich an Eusebius, ihren heimlichen Schwarm. Sie bittet ihn ein Gegenmittel für den Fluch zu finden und ihr somit zu Helfen ihre Hexenkraft wieder zu erlangen.
Eusebius macht sich sofort auf die Suche und findet schon bald eine Methode, wie der Fluch von Miranda verschwinden kann. Doch diese Methode ist nicht ungefährlich und erfordert eine Menge Glück. Denn Eusebius muss sich mit dem großen schwarzen Magier Mafaldus treffen.
Band 5 der Kinder- / Jugendbuch Reihe von Marliese Arold und auch dieses Buch ist lesenswert, bzw. die ganze Reihe ist es. Leider hat dieser Teil der Reihe etwas geschwächelt. Es war nicht ganz so spannend wie seine Vorgänger.
Hier erfahren wir endlich, was Eusebius wirklich von Miranda denkt. Freundschaft oder doch die große Liebe? Wie wir alle wissen, hat Miranda sich auf Anhieb in Eusebius verliebt. Doch sie traut sich nicht ihm davon zu berichten.
Ansonsten ein schöner 5 Band und ich freue mich natürlich auf die Fortsetzungen. Bis jetzt besteht die Reihe aus 11 Bändern. Ich bin gespannt wie es mit den beiden Hexenmädchen weiter geht.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen