Autor: Aprilynne Pike
Genre: Jugendbuch
Reihe: Wings / Band 3
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 407
Preis: 16,99€
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 410
Preis: 8,99€
"Du hast mir gefehlt", flüsterte Tamani, sein Atem wehte über ihre Haut. Wider Willen seufzte Laurel leise, und als er noch näher kam, schlossen sich ihre Augen fast wie von selbst. "Es hat sich nichts verändert", flüsterte sie. Ihre Gesichter berührten sich fast. "Ich habe meine Wahl getroffen."
Eigentlich hatte Laurel der Elfenwelt und mit ihr dem überaus attraktiven Tamani den Rücken gekehrt und sich für ihren Mitschüler David entschieden. Doch als sie Tamani zu Beginn des Schuljahres gegenübersteht, gerät ihr Entschluss ins Wanken.
Laurel hat sich eigentlich für ihren Menschenfreund David entschieden. Doch plötzlich taucht Tamani, wie ein gewöhnlicher Schüler, auf ihrer Schule auf und benimmt sich wie ein Mensch. Schnell merkt Laurel, dass sie Tamani unglaublich vermisst hat und sie ihn nicht so schnell gehen lassen kann.
Plötzlich steht Klea vor Laurels Haustür und bittet sie sich um ein gefundenes Elfenmädchen, Yuki, zu kümmern. Doch woher hat Klea dieses Elfenmädchen und wieso kommt sie ausgerechnet zu Laurel?
Laurel und Tamani wittern Gefahr. Klea muss irgendetwas über Laurels wahre Identität herausgefunden haben und Yuki als Spitzel benutzen. Doch was für eine Art von Elfe ist Yuki wirklich? Könnte sie ihnen gefährlich werden, oder weiß das Elfenmädchen gar nichts über sich selbst?
Egal was auch ist, Laurel wird nicht den Verdacht los, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt.
Der dritte Band der "Wings" Reihe rund um Avalon und dem Elfenmädchen Laurel. Dieser Band lässt sich wie seine Vorgänger, dank dem tollen Schreibstil der Autorin Aprilynne Pike wunderbar und ohne Probleme lesen. Auch tauchen keine unnötigen und nervenden Wiederholungen, bzw. Rückblenden auf.
Ohne große Probleme kommt man in die Geschichte zurück. Dass ich den zeiten Band "Elfenliebe" gelesen habe, ist schon eine ganze Weile her und trotzallem konnte ich ohne Probleme den dritten Band sofort lesen.
Leider hat sich die Geschichte etwas gezogen. Sie spielt zu meinem Bedauern diesmal wieder in der Menschenwelt, obwohl ich gehofft habe mehr von Avalon zu sehen. Das Buch hat wenige spannende stellen, erst am Ende, die letzten paar Kapitel wird es richtig spannend. Vorsicht! Das Ende hat einen richtig gemeinen Cliffhänger - der unglaublich spannend ist, ich kann es nicht abwarten den vierten Band "Elfenglanz" zu lesen.
Auch Laurel hat mir in diesem Band überhaupt nicht zugesagt. Sie hat sich sehr unreif benommen und ist mit ihren ständigen Gefühlschaos zwischen David und Tamani mir nur noch auf die Nerven gegangen. Auch hat sie sich wie ein motziges kleines Kind aufgeführt, wenn es nicht so lief wie sie es möchte. Es musste immer um sie gehen und wenn das nicht der Fall war, wurde gemotzt. Ich habe mich von Anfang bis Ende nur über sie und ihr Verhalten aufgeregt.
Ansonsten ein schönes Buch, das leider sehr an Spannung abgenommen hat, bis auf die letzten paar Kapitel. Ich hoffe "Elfenglanz" wird noch einmal ein super und unvergessliches Buch.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen