Autor: Jeff Kinney
Genre: Comicroman
Reihe: Gregs Tagebuch / Band 2
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Baumhaus Medien
Seitenzahl: 217
Preis: 12,99€
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Baumhaus Medien
Seitenzahl: 240
Preis: 7,99€
Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass die Sommerferien nun endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das Schlimmste daran ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm in diesem Sommer Peinliches passiert ist. Jetzt hat Greg nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!
Greg ist in den Sommerferien etwas unglaublich peinliches passiert. Ausgerechnet sein Bruder Rodrick hat von der Sache Wind bekommen. Nun versucht er alles, dass dieses Geheimnis niemals gelüftet wird, er hilft Rodrick sogar bei der Hausarbeit. Doch ein kleiner Fehler und Rodrick erzählt der ganzen Schule über Gregs Geheimnis.
Nun fängt auch noch ein neues Schuljahr an und ein Talentwettbewerb steht vor der Tür. Greg ist so gar nicht davon begeistert. Doch sein bester Freund Rupert möchte unbedingt daran teilnehmen. Nur leider wird das alles zu einer großen Katastrophe.
Das zweite Tagebuch von Greg "Gibt's Probleme?" und ob es welche gibt! Wer Greg schon von seinem ersten Tagebuch "Von Idioten umzingelt" kennt, der weiß, dass es bei Greg nur Probleme gibt. Den Greg hat ein Händchen für urkomische Situationen.
Wie das erste Buch der Reihe rund um Greg und sein Leben, ist auch dieses Buch mit viele Illustrationen gestaltet worden. Sie sind genau so gezeichnet wie im ersten Band. Sehr witzig und immer passend zum Text. Dadurch bekommt das Buch etwas besonderes.
Der Schreibstil hat sich auch nicht verändert. Wir bekommen Einblick in Gregs zweites Tagebuch und leben gemeinsam mit ihm seinen Alltag. Doch der ist alles andere als gewöhnlich.
Leider hat mir der erste Band, was den Inhalt der Geschichten anging, mehr gefallen. Deswegen gibt es Punktabzüge. Ansonsten ist noch viel Luft nach oben und ich bin gespannt was Greg in den weiteren Bändern noch alles erlebt.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen