Donnerstag, 26. Dezember 2019

Sebastian Fitzek - Der Insasse


Autor: Sebastian Fitzek
Genre: Thriller

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Droemer
Seitenzahl: 365
Preis: 22,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 384
Preis: 11,99€













Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren. - Der Insasse

Vor einem Jahr Verschwand der kleine Max Berkhoff. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max' Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden.





Max, der Sohn von Patrick Winter, ist verschwunden. Der Täter sitzt in einer Psychiatrie und rückt nicht raus, wo er Max hingebracht hat, oder ob dieser nicht schon längst tot ist. 

Patrick versucht alles um Max wiederzufinden, ob tot oder lebendig, er will erfahren, was mit seinem Sohn passiert ist - koste es was es wolle. 

Er lässt sich, unter einer falschen Identität, in die selbe Psychiatrie, wo auch der Täter ist, einweisen. Alles klappt, bis er merkt, dass das Leben in der Psychiatrie alles andere als einfach ist. Immer wieder muss er sich schweren Herausforderungen stellen um den Täter seines Sohnes nahe zu kommen.

Als er endlich auf ihn trifft, kann Patrick Winter es nicht glauben, dass was der Täter ihm erzählt ist absurd. Doch er muss ihm vertrauen, wenn er das Geheimnis um Max Verschwinden aufdecken möchte.

Eine Suche um den kleinen Max beginnt, doch wird diese so Ende wie Patrick Winter es sich erhofft? Wird er seinen Sohn noch ein letztes mal in den Arm nehmen können? Die Verzweiflung treibt an und er würde alles dafür tun, komme was wolle.

Vorab muss ich sagen, dass mir die Aufmachung des Buches unglaublich gut gefällt. Das Buch ist etwas "gepolstert" und sieht aus, wie aus einer Anstalt. Auch der rote Seitenrand gefällt mir sehr gut.

Der Insasse von Sebastian Fitzek hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und man hat sich gemeinsam mit Patrick Winter auf die Suche nach der Wahrheit gemacht. Zusammen mit ihm hat man um das Leben des kleinen Max gebannt.

Auch das Ende war überraschend und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, unbedingt wollte ich erfahren, was das ganze auf sich hat.

Ich persönlich finde das Buch, sehr, sehr gut und kann es nur allen empfehlen, die gerne einen spannenden Psychothriller lesen möchten.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen