Montag, 23. März 2020

Sebastian Fitzek - Noah



Autor: Sebastian Fitzek
Genre: Thriller

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 557
Preis: 10,90 €


















Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. 
Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel?

Sie wissen nicht, wer Sie sind.
Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden.
Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben.
Sie wissen nicht, warum in Ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt.

Sie wissen nur: Jemand will Sie töten.

Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen.
Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt.
Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?






Noah lebt mit seinem Kumpel Oscar auf der Straße. Seit Oscar Noah auf der Straße mit einer Schusswunde gefunden und ihn gepflegt hat, sind die beiden sozusagen beste Freunde. Das Merkwürdige an Noah ist, dass er selbst nicht mehr weiß, wer er ist und wie er zu alldem kam. Erst als er ein Bild in einer Zeitung entdeckt, erinnert er sich an etwas, doch die Erinnerung ist verschwommen und kaum zu erkennen. Er meldet sich bei der Zeitung und dies bringt ihn in große Schwierigkeiten.

Plötzlich wird Noah verfolgt. Attentäter versuchen ihn zu ermorden. Doch wieso? Was hat er in seinem früheren Leben getan? Wer möchte seinen Tod?

Zusammen mit Oscar begibt sich Noah auf die Suche nach der Wahrheit und auf die Suche nach seinem wahren Ich.

Doch schon bald merken die beiden, dass Noah kein normaler Mann ist. Er kann unglaublich gut kämpfen und hat ein Faktenwissen, das unmöglich sein kann. Die Beiden verstricken sich immer mehr in das Unheil und nicht einmal die Regierung kann ihnen helfen.

Zusammen mit Noah machen wir uns auf die Suche nach der Wahrheit.

Zur aller erst muss ich sagen, dass mich der Klappentext etwas irritiert hat. Für mich hat es sich so raus gelesen, dass mehrere Personen nicht wissen wer sie sind und auf der Flucht sind, doch im Endeffekt geht es nur um Noah. War für mich etwas verwirrend.

Sebastian Fitzek schafft es mal wieder mich vollkommen zu begeistern. Der Schreibstil ist einfach gehalten, das Lesen fällt einem einfach und angenehm.

Die Geschichte ist von Anfang an bis hin zum Schluss spannend. Man kann kaum das Ende abwarten. Das Buch habe ich in nur wenigen Stunden verschlungen.

Eine sehr interessante Geschichte, die um einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und um den Kampf eines unglaublichen Virus, der die ganze Menschheit infiziert hat, handelt. Was das miteinander zu tun hat? Einfach das Buch lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Viele Fakten, die einen selbst zum Nachdenken anregen.

Für mich eine super spannende Geschichte. Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen