Autor: Kerstin Gier
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 441
Preis: 20,00 €
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 459
Preis: 12,00 €
Ein magischer Ort in den Wolken.
Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist.
Und das Abenteuer ihres Lebens.
Ich bleib stocksteif im Schrank stehen, noch minutenlang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und traf aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass davor jemand stand. Jemand, der mich genauso überrascht anschaute wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. "Sie an", sagte er und lächelte. "Ein Zimmermädchen in einem Schrank."
Fanny hat die Schule abgebrochen und hat sich ein Praktikum im Wolkenschloss gesucht. Das Wolkenschloss ist ein altes, charmantes Hotel, indem einige reiche und bekannte Urlaub machten. Auch wie dieses Jahr, zur Weihnachts- und Silvesterzeit, war das Wolkenschloss ausgebucht.
Fanny erledigte dort alles was ihr aufgetragen wurde. Sie liebte die Angestellten im Wolkenschloss und fühlte sich dort aufgehoben. Als ihr dann auch noch Ben, der Sohn des Hoteliers über den Weg läuft, ist es um sie geschehen. Er sieht einfach umwerfend aus und ein netter Kerl scheint er auch zu sein. Auch Ben hilft über die Feiertage in dem Hotel aus und unterstützt seinen Vater und Onkel, die das Hotel leiten.
Das Wolkenschloss hat in diesem Jahr besonders hochrangige Gäste da. Jeder Mitarbeiter muss dafür sorgen, dass es den Gästen an nichts fehlt, egal wie absurd deren Wünsche auch sein mögen. Auch Fanny gibt ihr bestes um es jedem im Wolkenschloss recht zu machen.
Ben und Fanny lernen sich besser kennen und schon bald verbindet die beiden mehr als nur eine gewöhnliche Freundschaft. Fanny denkt häufig an Ben, doch sie ist zu schüchtern um es ihm zu sagen. Ob Ben genau so fühlt wie Fanny?
Immer wieder passieren merkwürdige Sachen im Wolkenschloss und als dann auch noch Kinder verschwinden, ist sich Fanny nicht mehr sicher, ob das Hotel ein sicherer Ort ist und ob doch nicht ein Kidnapper unter ihnen ist. Doch wer könnte es sein? Sie versucht es herauszufinden. Doch niemals hätte sie ahnen können, dass dieser letzte Tag im Jahr, ihr so viel Kummer und Sorgen bereiten würde.
"Wolkenschloss" von Kerstin Gier ist ein Buch zum träumen. Als aller erstes muss ich sagen, dass das Cover unglaublich schön aussieht. Es hat mir sofort gefallen und sieht mit seinen goldenen Details umwerfend schön aus.
Das Wolkenschloss ist ein altes, schon in die Jahre gekommenes Hotel, das allerdings seinen Charm nicht verloren hat. Noch immer lädt es zum Träumen ein und man wünschte sich auch dort Gast zu sein. Die Mitarbeiter runden das Hotel komplett ab. Sie sind einfach fantastisch. Jeder auf seine Art und Weiße hat mir unglaublich gut gefallen. Auch Fanny hat ein besonderen Platz in meinem Leserherz ergattert.
Ein kleinen Nachteil gibt es allerdings. Die Geschichte wirkt am Anfang etwas "langweilig", man hat das Gefühl es passiert einfach nichts aufregendes. Erst nach einigen Kapiteln gewinnt die Geschichte an fahrt. Das Ende war meiner Meinung nach etwas überraschend, nie hätte ich diese Wendung erwartet.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt einem vom Wolkenschloss träumen.
Mir persönlich hat dieses Buch von Kerstin Gier mal wieder gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen der gerne zwischendurch mal etwas leichtere Lektüre lesen und sich von einem alten, aber dennoch charmanten Hotel verzaubern lassen möchte.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen