Donnerstag, 2. Juni 2022

Rumiko Takahashi - Ranma 1/2 / Narrenfreiheit

 
Autor: Rumiko Takahashi
Genre: Manga
Reihe: Ranma 1/2 / Band 12

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Egmont
Seitenzahl: 192
Preis: 5,00 €
















Inhalt:
Die Rückkehr des Direktors
Reise ins Büro des Direktors
Der Direktor von dem Ding
Ein haariger Tag
Scherenkampf
Ich bremse dich
Die Seife des Glücks
Von Amors Pfeil getroffen
Folg mir nicht
Wen liebst du?
Nimm mich in den Arm

Der verrückte Direktor von Ranmas Schule ist zurück und er hat eine Überraschung für die Schüler - neue Frisuren. Doch die Schüler sind alles andere als begeistert, sie wollen ihre Haare behalten. Ranma und die Schüler versuchen sich gegen den Direktor zu wehren, doch das ist alles andere als einfach. Dann hat es der Direktor auch noch auf Ranma abgesehen und legt ihm immer wieder Steine auf den Weg.

Shampoo ist im besitzt einer wertvollen Seife. Wer sich mit dieser Seife wäscht, verwandelt sich nicht mehr. Natürlich wird da Ranma sofort hellhörig, er möchte diese Seife haben. Doch Shampoo hat sie verloren und Ryoga hat diese gefunden, ohne zu wissen, was für ein wertvolles Stück er da in seinen Händen hält. Ein gnadenloser Kampf um die Seife beginnt.

Der zwölfte Band der Ranma 1/2 Reihe von Rumiko Takahashi. Auch diesmal hat er mir ganz gut gefallen.

Zwar konnte ich mit der ersten Geschichte rund um den Direktor nicht wirklich etwas anfangen, aber die zweite Geschichte um die Seife fand ich ganz unterhaltsam. 

Die auch in den vorherigen Bändern der Reihe gibt es viele Kämpfe und Herausforderungen und um die ein oder andere unerwiderte Liebe.

Dieser Band der Manga-Reihe war zwar gut, aber nicht ganz so unterhaltsam wie seine Vorgänger, deswegen gibt es hier ein paar Abzüge in der Bewertung.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen