Freitag, 3. Juni 2022

Moritz Herzog - Der Igel, der wissen wollte, wie viele Stacheln er hat


Autor:
Moritz Herzog
Genre: Kinderbuch

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Reinhardt München
Seitenzahl: 34
Preis: 14,99€


























Als der Igel aus seinem Winterschlaf erwacht und sich putzt, fällt ihm ein Stachel aus. Erschrocken fragt er sich: "Wie viele Stacheln habe ich wohl noch auf meinem Rücken?" Im Wald trifft er auf verschiedene Tiere, u.a. einen Hasen, einen Fuchs und einen Hirsch, und fragt sie um Rat - Doch kann jemand all seine Stacheln zählen?













Als der Igel von seinem Winterschlaf erwacht, stellt er fest, dass er einen Stachel verloren hat. Erschrocken stellt er sich die Frage, ob er noch genug Stacheln auf dem Rücken hat und wie viele es sind. Selber zählen kann er sie nicht, also begibt er sich auf die Suche nach jemanden, der ihm dabei helfen kann, doch dies scheint alles andere als einfach zu sein.

Ein schönes Kinderbuch, das toll in Bilder umgesetzt wurde. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings war ich von dem Ende etwas enttäuscht. Meinem Geschmack nach war es mir etwas zu offen. Da wird sich das ein oder andere Kind wundern, wieso die Geschichte nicht weiter geht, da die Frage nach den Stacheln so nicht beantwortet wurde. 

Bis auf das Ende finde ich die Geschichte wirklich bezaubernd und kann sie im Großen und Ganzen weiterempfehlen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen