Samstag, 4. Juni 2022

Sebastian Fitzek - Playlist


Autor: Sebastian Fitzek
Genre: Psychothriller
Reihe: Alexander Zorbach und Alina Gregoriev / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Droemer
Seitenzahl: 383
Preis: 22,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 400
Preis:11,99€





















Musik ist ihr Leben.
15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert.














Noch ein Tag, dann muss Alexander Zorbach in den Knast. Doch seinen letzten Tag in Freiheit hat er sich definitiv anders vorgestellt.

Alexander Zorbach wird von einer Mutter kontaktiert. Ihre Tochter Feline ist verschwunden und bittet ihn dringend um Hilfe. Er ist bekannt dafür, verschwundene Personen wieder zu finden. Alexander Zorbach hat keine Wahl, er nimmt den Auftrag an, schließlich geht es hier um ein Kind und eine verzweifelte Mutter.

Natürlich kann er diesen Fall nicht alleine lösen. Auch wenn er schon eine Weile keinen Kontakt mehr zu Alina hatte und diese ihn höchstwahrscheinlich auch nicht mehr wiedersehen möchte, bittet er sie um Hilfe. 

Alina hilft ihm mehr oder weniger freiwillig, denn auch sie kennt Feline persönlich.

Doch Alina hat noch mit weiteren Problemen zu kämpfen. Der letzte Fall mit Zorbach hat ihr seelisch stark zugesetzt und dann hatte sie auch noch diese Augenoperation und sie kann sich einfach nicht daran gewöhnen so langsam die Welt mit offenen Augen zu sehen. Nach all den Jahren in Blindheit, hat sie sich in ihrem Kopf eine eigene Welt aufgebaut und die Wirklichkeit ist überhaupt nicht so, wie sie es sich all die Jahre vorgestellt hat.

Beide machen sich auf die Suche nach Feline, diese schein einen MP3 Player zu haben, der Zugang zum Internet hat. Sie stellt eine Playlist zusammen, die Alina und Alexander zu ihr führen soll. Doch das Rätsel ist kniffelig, doch beide geben die Hoffnung nicht so schnell auf, Feline zu finden.

Schnell wird den beiden klar, dass der Entführer von Feline, alles andere als ein normaler Krimineller, der Lösegeld oder andere Interessen hat, ist. 

Die beiden müssen sich ihrem schlimmsten Alptraum stellen. Den er ist wieder da. Der, der ihr Leben schon einmal zur Hölle gemacht hat.

Schnell wird den beiden klar, dass es hier nicht um Feline geht, sondern um ein Rachezug an Alexander Zorbach und Alina Gregoriev.

Lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Endlich ist es da, ein weiterer Fall mit Alexander Zorbach und Alina Gregoriev. Die beiden haben sich kaum verändert, auch wenn es bei Alina einige große Veränderungen im Leben gab.

Das Buch beginnt wie immer spannend und die Spannung wird immer weiter, in der Geschichte, aufgebaut.

Natürlich rätselt man als Leser mit und versucht gemeinsam mit den Beiden das Rätsel um Feline und ihren Aufenthalt zu entschlüsseln. 

Immer mehr wurde mir beim Lesen bewusst, um wenn es in dem Buch als Täter handeln könnte und ich wurde nicht enttäuscht. 

Wie immer hat sich der Auto Sebastian Fitzek etwas besonderes für sein Buch ausgedacht. Es hat eine eigene Playlist, die man sich anhören kann. Wirklich etwas besonderes!

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es scheint sehr schlicht, doch durch das Wackelbild (Auge/ Playbutton) wird es zu einem tollen Hingucker.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Jeder der mehr von Alexander Zorbach und Alina Gregoriev lesen möchte ist hier genau richtig. Spannend und unterhaltsam. Das Buch kann man in nur wenigen Stunden verschlingen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen