Autor: Jeff Kinney
Genre: Comic Roman
Reihe: Gregs Tagebuch / Band 16
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Baumhaus
Seitenzahl: 218
Preis: 14,99€
Preis: 14,99€
Greg Heffley uns Sport? Das passt einfach nicht zusammen! Nachdem Greg beim Schulsportfest keine gute Figur abgegeben hat, erklärt er seine Sportlerkarriere für offiziell beendet. Doch seine Mom überredet ihn, dem Ganzen noch eine Chance zu geben, und Greg beschließt, es mit Basketball zu versuchen.
Wider Erwarten schafft er es in ein Team. Aber die Chancen seiner Mannschaft, auch nur ein Spiel zu gewinnen, sind gleich null. Doch als Greg im entscheidenden Moment den Ball fängt, scheint alles möglich... Wird er über sich hinauswachsen und einen Volltreffer landen! Oder wird er es mal wieder vermasseln?
Greg hasst Sport, doch seine Mom will unbedingt, dass er ein Mannschaftssport spielt. Um seiner Mom einen gefallen zu tun, meldet er sich für Basketball an. Er hätte nie erwartet, dass ausgerechnet er in ein Team kommt. Doch siehe da, Greg hat es geschafft!
Das Team in dem Greg spielt, wird allerdings niemals auch nur einen Punkt schaffen, denn es sind die totalen Sportversager. Doch um seine Mom glücklich zu machen zieht Greg es mit dem Basketball durch. Zumindest solange, bis auch seine Mom es endlich aufgibt und sie sieht, dass Greg einfach nicht für Sport geschaffen ist.
Der sechzehnte Band rund um Greg und seiner Familie. Auch diesmal eine sehr tollte und lustige Geschichte. Allerdings fand ich diesen Band etwas schwächer als seinen Vorgänger. Es hat mir ein bisschen mehr Witz, so wie in den vorherigen Geschichten, gefehlt.
Natürlich war diese Geschichte auch witzig zu lesen, nur eben etwas weniger als sein Vorgänger.
Ansonsten mal wieder ein klasse Buch über Greg und sein verrücktes Leben.
Wie immer, kann ich die Reihe für Groß und Klein empfehlen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen