Samstag, 10. September 2022

J.R. Ward - Black Dagger / Vampirträume


Autor: J.R. Ward
Genre: Fantasy
Reihe: Black Dagger / Band 12

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 352
Preis: 7,95€


























Während Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung der beiden ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt, und Phury glaubt kaum daran, seiner Aufgabe gewachsen zu sein.

















Phury und Cormia finden nicht richtig zueinander. Beide begehren sich, doch die Zweifel und Missverständnisse sind ihnen im Weg. Auch scheint Phury sich nicht sicher zu sein, ob er seine Aufgabe als Primal erfüllen kann. 

Phury wünscht sich Cormia als einzige Gemahlin. Doch als Primal kann er sich nicht an eine einzige Vampirin binden. Für Phury kommt es nicht in Frage, sich an jemanden anderen als Cormia zu binden. Er kann sich nicht vorstellen für eine andere Vampirin dasselbe zu empfinden, wie für Cormia.

Er schickt Cormia fort. Er möchte nicht, dass Cormia ihn mit anderen Vampirinnen sieht. Das Leid in ihren Augen kann er nicht ertragen. Er möchte sie davor schützen.

Cormia hingegen nimmt es als Ablehnung ihrerseits an. Sie hat das Gefühl, nicht gut genug für Phury zu sein. Verletzt kehrt sie ihm den Rücken.

Schon bald merkt Phury, dass dies nicht der richtige Weg ist. Er muss sich etwas einfallen lassen, wie er Primal und Cormias Geliebter sein kann, ohne die ganzen anderen Verpflichtungen.

Der zwölfte Band, der "Black Dagger" Reihe von J.R. Ward. Leider war ich diesmal etwas enttäuscht von der Geschichte. Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach kein Fan von Phury bin und Cormia einfach nicht sympathisch finde. Viele der anderen Brüder sind mir einfach mehr ans Herz gewachsen.

Das Buch hat für mich zu viel Erotik und zu wenig Handlung. In so gut wie jedem Kapitel ging es um Sex. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung Nebensache ist. Man hatte das Buch einfach überspringen können, bis auf die letzten paar Seiten und hätte trotzdem nichts verpasst, bzw. man könnte den nächsten Band "Racheengel" ohne durcheinander zu kommen lesen.

Ich hoffe sehr, dass der dreizehnte Band wieder etwas besser und aufregender wird. Für mich leider ein kleiner Flop, was aber nicht bedeutet, dass die Reihe schlecht ist, diese mag ich nämlich ganz gerne, es ist nur dieses eine Buch, das mir nicht gefallen hat.






















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen