Mittwoch, 19. Oktober 2022

Derek Landy - Skulduggery Pleasant / Passage der Totenbeschwörer


Autor: Derek Landy
Genre: Jugendbuch
Reihe: Skulduggery Pleasant / Band 6

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 576
Preis: 12,00€


























Wieder einmal müssen Skulduggery und Walküre die Menschheit retten. Oder besser: die Hälfte der Menschheit. Denn die Totenbeschwörer haben endlich ihren Todbringer gefunden, der ihnen allen das ewige Leben bescheren soll. Doch für diesen besonderen Zauber braucht der Todbringer sehr viel Energie. Magische Energie, die er nur durch den Tod von - sagen wir - 3,5 Milliarden Menschen gewinnen kann. Ganz klar, dass Skulduggery und Walküre sofort zur Stelle sind, um das zu verhindern. Aber da bekommen sie Gegenwind von ganz unerwarteten Seite.



















Die Totenbeschwörer haben ihren Todbringer gefunden und es ist nicht Walküre. Sie haben vor die Hälfte der Menschheit auszulöschen. Natürlich müssen Skulduggery und Walküre die Totenbeschwörer und ihren Todbringer davon abbringen.

Auch wenn Walküre nicht mehr als Todbringerin gebraucht wird, haben die beiden aller Hand zu tun, um die Bösen von ihren wahnsinnigen Plänen abzuhalten.

Allem Übel nach scheint es nun auch noch so, dass sich jemand aus dem vertrauten Kreis der beiden, gegen sie gewendet hat. Wem können sie noch trauen?

Der sechste Band der "Skulduggery Pleasant" Reihe von Derek Landy. 

Die Geschichte war spannend und ich konnte mich sofort wieder hineinversetzen. Es passiert sehr viel und immer wieder werden Skulduggery und Walküre in irgendetwas verwickelt. Die beiden ziehen förmlich das Böse an.

Leider gefällt mir Walküre in diesem Teil der Reihe überhaupt nicht. Sie wurde mir, im Laufe der Geschichte, immer unsympathischer und hat mir dadurch das Lesen etwas verdorben. Ich habe sie richtig gern gehabt, seit diesem Band geht sie mir nur noch auf die Nerven. Ich kann ihr Handeln und ihre Denkweise nicht nachvollziehen. Das was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat, stimme ich zu 100% überein. Er hat den Nagel, leider, auf den Kopf getroffen.

Ansonsten ein spannender sechster Band, den ich empfehlen kann und der Lust auf mehr macht.




























Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen