Autor: Tanja Voosen
Genre: Kinder- / Jugendbuch
Reihe: Die Zuckermeister / Band 3
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 312
Preis: 14,00€
Als Hüterin ist Elina endlich Teil der magischen Welt der Süßigkeitenwerker. Doch gemeinsam mit Charlie und Robin das Geheimnis der Magie zu schützen, ist nicht so leicht wie erträumt. Denn die Welt der Süßigkeitenwerker und Menschen ist noch immer in Gefahr: Die Anderwärts-Gesellschaft ist auf der Suche nach der lang verschollenen Chronik Madame Picots - eine Waffe, mächtiger als die Magie selbst. Plötzlich stecken Elina und ihre Freunde in einem Abenteuer, das über das Schicksal der normalen und magischen Welten entscheidet. Denn das letzte Bündnis ist noch nicht geschlossen.
Die Anderwärts-Gesellschaft ist nach der Suche der verschollenen Chronik von Madame Picots. Diese Chronik birgt unglaublich gefährliche Rezepte, die niemals in die Hände der Gesellschaft kommen dürfen.
Elina und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach der Chronik und schnell stell sich heraus, dass der Schlüssel dorthin schon immer in Elinas Händen lag. Denn nur eine Hüterin wird den Weg zu der Chronik von Madame Picots finden.
Ein spannendes und gefährliches Abenteuer wartet auf die drei Freunde, denn die Anderwärts-Gesellschaft gibt sich nicht einfach geschlagen. Sie möchten diese Chronik haben, koste es was es wolle.
Der dritte und letzte Band der "Die Zuckermeister" Reihe von Tanja Voosen. Was für ein spannender und grandioser Abschluss. Es hätte nicht besser enden können und ich bin jetzt schon ziemlich traurig, dass die Geschichte nicht weiter geht. So gerne hätte ich noch mehr über die Magie und die Welt der Zuckermeister erfahren.
Die Geschichte war von Anfang an spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr gehen lassen.
Das große Finale am Ende war einfach perfekt. Der Kampf zwischen den Zuckermeistern und der Anderwärts-Gesellschaft spannend und mitreißend. Natürlich gab es auch eine sehr rührende Situation, bei der ich die ein oder andere Träne verkneifen musste.
Für mich ein perfekter Abschluss von einer wirklich grandiosen Reihe. Ich persönlich kann sie nur weiterempfehlen und würde so gerne noch mehr davon lesen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen