Donnerstag, 26. Juli 2012

Emma Flint - Männer verstehen das nicht!

Autor: Emma Flint
Genre: Roman

Format: Broschiertes Buch 
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 399
Preis: 8,99 € 





Neue beste Freundin gesucht.
Männer verstehen vieles nicht, dazu muss eine Freundin her. Nur blöd, dass Ninas Freundin Pia sich mit ihrem Traummann in die USA verabschiedet hat. Damit hat sie gegen 16 des "Gesetzbuches für beste Freundinnen" verstoßen: Diese dürfen sich nie verlassen. Nun ist niemand mehr da, mit dem die stellvertretende Chefredakteurin eines Frauenmagazins stundenlang quatschen kann. Zum Beispiel über ihren eifersüchtigen Kerl. Aber wie findet man eine neue beste Freundin? Und zwar ohne dass Florian etwas davon mitbekommt?




 


Als ich das Buch gesehen hab, musste ich es unbedingt haben. Der Titel "Männer verstehen das nicht!" hat mich sofort angesprochen und ich wusste, dass muss ein lustiges Buch für eine Frau sein. Wie wir wissen, verstehen uns die meisten Männer wirklich nicht. Sie verstehen nicht wie wir denken, sie verstehen nicht, dass wir Dinge sagen, die wir eigentlich ganz anders meinen. Was in einem Frauenkopf vorgeht ist manchmal wirklich sehr verwirrend und kompliziert. 

In diesem Buch finden wir Frauen uns wieder. Die Geschichte ist wirklich schön und einfach geschrieben und auf keinen Fall langweilig. Beim Lesen sehnt man sich sogar nach einer besten Freundin.

Ich muss sagen, dass ich mich sogar an manchen Stellen wieder erkannt habe. Die Autorin zeigt die "typische Frau", manchmal auch etwas übertrieben, aber dennoch sehr lustig und amüsant.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen