Freitag, 1. März 2013

Ich lese gerade...

 

Mein erstes Buch im Monat März wird das Buch von Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht sein. Ich hab schon viele über das Buch reden gehört, sodass ich es sofort auf meine Wunschliste gepackt hab und mir selbst ein Bild von Hannah Baker machen möchte. Ich bin gespannt auf ihre Geschichte und freue mich das Buch sofort anzufangen. 

Darum geht es in dem Buch: Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf "Play" - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.

Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lasst ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran.

Clay ist einer davon.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen