Samstag, 23. März 2013

Suzanne Collins - Die Tribute von Panem / Flammender Zorn

Autor: Suzanne Collins
Genre: Jugendbuch
Reihe: Die Tribute von Panem / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 428
Preis: 18,95€



















Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!

Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss' einzige Sorge gilt Peeta, der in den Hungerspielen sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss' treuer Freund aus Kindergarten.
 




Katniss und einige aus Distrik 12 haben es geschafft, sich in Distrikt 13 zu verstecken. Alle anderen aus Distrikt 12 sind gestorben, denn das Kapitol hat sie angegriffen. Das lässt Katniss nicht auf sich sitzen und sie spielt für die Rebellen den Spöttölpel. Doch schon bald merckt sie, dass sie niemanden vertrauen kann.

Ein schöner Abschluss der Reihe. Alle Charaktere, die noch am leben sind, bekommen hier eine wichtige Rolle. Es wird noch einmal richtig spannend und man zittert mit Katniss und ihren Gefährten mit. Viele Fragen, von den anderen beiden Bändern, werden hier beantwortet und man bekommt endlich die Frage beantwortet, für welchen Jungen, Katniss sich entscheidet - Peeta oder Gale. Auf diese Antwort habe ich schon die ganze Zeit gewartet und ständig spekuliert.

Dieser Teil der Reihe, ist genau wie die anderen Teile, brutal und unberechenbar. Ab und an musste ich schlucken, die einige Menschen wirklich brutal getötet wurden, vorallem Personen, die einem ans Herz gewachsen sind. 

Das Buch ist wie seine Vorgänger sehr gut und flüssig geschrieben. Man kommt sofort in die Geschichte rein, ohne nervige Rückblenden. 

Ein würdiger Abschluss, einer fantastischen Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann.  



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen