Samstag, 11. Mai 2013

P.C. Cast und Kristin Cast - House of Night / Band 5: Gejagt





Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Genre: Fantasy
Reihe: House of Night / Band 5

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 456
Preis: 8,99€ 

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 574
Preis: 16,95€





















Endlich scheint etwas Ruhe in Zoeys Leben eingekehrt zu sein. Doch schon bald wird sie von einer dunklen Gefahr bedroht. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche bösen Macht er besitzt. Zoey ahnt, dass der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, in der Vergangenheit liegt. Aber was, wenn diese Vergangenheit Wahrheiten offenbart, denen Zoey sich nicht stellen will?

















Zusammen mit den roten Vampiren verstecken Zoey und ihre Freunde sich in den Tunneln. Zum Glück sind diese nicht mehr stinkend und eklig, da Aphrodite sie mit ihrer Gold Card etwas heimischer gestaltet hat. Sie haben dort unten Strom, Möbel, Essen und sogar Blut.

Steave Rea ist von dem Angriff, von Stark, immer noch geschwächt und braucht menschliches Blut um nicht zu sterben. Aphrodite, die noch immer ein Mensch ist, gibt Steave Rea ihr Blut, dadurch entsteht zwischen ihnen eine Prägung.

Zoey versucht ihre Beziehung zu Erik wider aufzubauen und schnell stellt Zoey fest, dass auch Erik sie noch von ganzem Herzen liebt und beide fangen eine neue Beziehung an. Doch Plötzlich taucht Heath unerwartet in den Tunneln auf, da er sich Sorgen um Zoey gemacht hat und nach ihr sehen wollte. Heath möchte dringen mit Zoey reden und zwar unter vier Augen. Also verlassen beide zusammen die Tunnel und werden plötzlich von einem Rabenspötter angegriffen, der auf der Suche nach Zoey war. Zoey wird von dem Rabenspötter tödlich verletzt und nur das Blut von Heath kann sie retten. Dadurch entsteht zwischen Heath und Zoey erneut eine Prägung, die diesmal intensiver ist als die erste.

Doch Heaths Blut reicht nicht, damit Zoey wieder ganz geheilt werden kann. Zoey muss zurück ins House of Night, denn nur dort wird sie wieder vollständig gesund. Also begibt sich Zoey, zusammen mit ihren Freunden, zurück ins House of Night, wo Neferet und Kalona schon auf sie warten.

Der 5 Band der House of Night Serie von P.C. Cast und Kristin Cast und ich muss sagen, dass die Reihe immer schlechter wird. Die Wiederholungen, die auch schon in den vorherigen Bändern waren, nerven mich wirklich. Ich werde wohl schon kapiert haben, dass die Zwillinge keine echten Zwillinge sind und das Heath und Erik Zoeys Exfreunde sind, schließlich ist dies der fünfte Band und nicht der erste. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören. Leider kommt es mir vor, dass diese Wiederholungen nur dafür gedacht sind, um möglichst eine große Seitenzahl zu erzielen und nicht um die Geschichte spannend zu gestalten. Die ersten 200 Seiten kann man getrost weglassen oder überspringen. Auch, dass die rote Vampirin Kramisha keinen grammatikalisch richtigen deutschen Satz bilden kann, regt mich nur auf. Natürlich weiß ich, dass das Absicht ist. Doch leider ging mir das beim Lesen total auf die Nerven und ich wollte das Buch nur noch weglegen und nicht mehr zur Hand nehmen, aber ich hab meinen inneren Schweinehund überwunden und das Buch zu ende gelesen.

Erst ab der Seite 300 wird die Geschichte spannend, da dort endlich etwas neues passiert und kaum noch Wiederholungen vorhanden sind. Da das Ende mich wieder mal so überzeugt hat, dass ich wissen möchte wie es weiter geht mit Zoey, ihren Freunden, Kalona und Neferet. bekommt dieses Buch anstatt von 2 Feder noch gerade so die 3 Federn. Leider wird es noch etwas dauern bis ich den sechsten Band anfangen werde zu lesen, da ich mich nicht dazu überwinden kann, mich ersteinmal durch die Wiederholungen zu quälen.
































Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen