Donnerstag, 27. Februar 2014

C.J. Daugherty - Night School / Du darfst keinem trauen




Autor: C.J. Daugherty
Genre: Jugendbuch
Reihe: Night School / Band 1

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 452
Preis: 17,95€















 

Ein mysteriöses Internat, rätselhafte Vorfälle, undurchschaubare Gestalten und ein Mord.

Willkommen auf Cimmeria!

Als Allie nach Cimmeria kommt, stellt sie schnell fest,  dass das Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Es passieren merkwürdige Dinge, und Allie ist sich sicher, dass man etwas vor ihr zu verbergen sucht.  Nur wem kann sie trauen? Dem attraktiven Mädchenschwarm Sylvain, der sich plötzlich nur noch für sie zu interessieren scheint, oder dem undurchschaubaren Cater, der sich angeblich so um ihr Wohlergehen sorgt? Was geht auf Cimmeria wirklich vor sich? Und was hat es mit der geheimnisvollen Night School auf sich? Als dann auch noch ein Mord geschieht und Allie unter die Verdächtigen gerät, wird ihr klar: Du darfst keinen trauen.



 

Allies Eltern wissen nicht mehr, was sie mit ihrer Tochter anstellen sollen. Seid dem Verschwinden ihres Bruders, Christopher, ist Allie nur noch in Schwierigkeiten. Sie ist unkontrollierbar.

Ihre Eltern sind der Meinung, dass ihr ein Schulwechsel gut tun würde. Sie schicken sie nach Cimmeria. Eine Schule, über die Allie noch nie etwas gehört hat. Auch wo diese Schule liegt, weiß Allie nicht so recht, doch sie lässt sich auf den Vorschlag ihrer Eltern ein und wechselt die Schule.

Dort angekommen mekrt sie schnell, dass diese Schule alles andere als normal ist. Die Schüler sind merkwürdig und nur schwer findet Allie Anschluss. Doch immer mehr geheimnisvolle Sachen verbirgt Cimmeria.

Allie erfährt von der Night School und kann sich keinen Reim draus machen, wer die Mitglieder sind und was diese planen. Als plötzlich dann auch noch ein Mord passiert, ist Allie sich sicher, diese Schule ist alles andere als gewöhnlich. Schon bald begibt sich Allie in furchtbare Gefahr und eins wird ihr klar: Du darfst keinem trauen.

Auch ich habe mich endlich dazu aufgerafft die Night School Reihe anzufangen. Als erstes muss ich sagen, dass ich gedacht habe, dass es sich um ein Fantasy Jugendbuch handelt. Falsch gedacht, es ist aufkeinenfall ein Fantasy Buch, eher ein normales Jugendbuch mit viel Spannung.

Die Geschichte ist am Anfang etwas zäh und ich musste mich erst einmal richtig reinlesen. Nach einer gewissen Zeit gewinnt sie immer mehr an Spannung, bis zum Schluss. Viele Fragen bleiben unbeantwortet, damit man sich auf die Folgebänder freuen kann. Es werden Geheimnisse offenbart, andere bleiben noch unausgesprochen. 

Das Ende ist offen, sodass man unbedingt den zweiten Band lesen möchte. Natürlich will man wissen, wie es weiter mit Allie und der Night School geht. Was es sich mit den geheimnisvollen Verschwinden von Christopher, ihrem Bruder, auf sich hat und vieles mehr.

Was mich etwas genervt hat, war das verhalten der Schüler. Sie waren sehr pubertär und haben sich wie kleine zickige Kinder verhalten. Auch das Allie von einem Tag auf den anderen, einen neuen Jungen unsterblich liebt, fand ich etwas zu übertrieben.

Trotzallem hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich denke, dass noch viel Luft nach oben ist und man sehr viel aus der Reihe machen kann. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den zweiten Band "Der den Zweifel sät".








 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen