Samstag, 1. Februar 2014

Ein weiterer TAG

Ich wurde von der lieben Michelle getaggt - Vielen lieben Dank hierfür. 
Jeder der gerne auch die 10 Fragen beantworten möchte ist hiermit herzlich dazu eingeladen, da ich jeden tagge, der gerne mitmachen möchte.
 




1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Tintenwelt von Cornelia Funke. Es gibt keine schönere Welt, die einen verzaubert, wie die wunderbare Tintenwelt.

2. Bücher sammeln oder lesen und wegdamit?
Bücher, deren Geschichte ich besonders gerne mag, werden natürlich gesammelt und ins Regal gestellt. Geschichten die mich überhaupt nicht interessieren, bzw. ansprechen werden weiter verschenkt oder verkauft.
3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?
Marjorie Celona - Hier könnte ich zur Welt kommen. Es ist die Geschichte eines Mädchens, die von ihrer Mutter verlassen wurde. Man erfährt, wie sich ein verlassenes Kind durchschlagen muss und was die schrecklichen Beweggründe einer Mutter sind, die ihr eigenes Kind weggibt und im Stich lässt.

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
Rudinrot, Silber und der Augensammler. Meine allerliebsten Bücher, von meinen allerliebsten Autoren. Die Geschichten sind spannend und der Schreibstil ist klasse.
5. Welches Buch würdest du gerne als Film sehen?
Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth. Es ist ein sehr spannendes Buch, ausdem man ein super Film machen könnte.

6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Alexander Zorbach von dem Buch "Der Augensammler - Sebastian Fitzek".
7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Zwei Bücher, mein Handy und etwas zum Trinken.
8. Optimale Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?
Ein stiller Raum. Am liebsten bei mir im Wohnzimmer vor dem brennenden Kamin.

9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
Ich kann mich für historische Romane nicht begeistern. Aber vielleicht habe ich nur noch nicht das richtige Buch gefunden. Wirklich abgeneigt bin ich von keinem Genre.

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nicht dazu gekommen?
Den dritten und letzten Band der Tintenwelt Trilogie von Cornelia Funke - Tintentod.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen