Mittwoch, 30. Juli 2014

Aprilynne Pike - Elfenglanz


Autor: Aprilynne Pike
Genre: Jugendbuch
Reihe: Wings / Band 4

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 346
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Cbj
Seitenzahl: 352
Preis: 8,99€












"David, Chelsea, ich habe schon gesagt, dass bisher nur einigen auserwählten Menschen Einlass nach Avalon gewährt wurde. Und die...sind manchmal nicht zurückgekommen. Wenn ihr jetzt mit uns in den Wald geht, kann ich für nichts garantieren."

Tamanis Worte erschrecken Laurel zutiefst, doch nur mithilfe ihrer Freunde kann Avalon gerettet werden. Gemeinsam ziehen sie in einen Krieg, an dessen Ende alles anders sein wird und Laurel sich endgültig entscheiden muss - zwischen David und Tamani.
 




 

Yuki ist immer noch gefangen. Laurel, Tamani, Shar, David und Chelsea versuchen aus ihr die Wahrheit über Klea und den schlimmen Ereignissen herauszubekommen. Wieso hat Yuki ihnen verschwiegen, dass sie eine Winterelfe ist? Was ist ihr Geheimnis? Und vorallem, was hat Klea mit der Sache zu tun?

Schon bald wird den Freunden klar, dass Klea alles andere als gute Absichten hat. Avalon scheint in Gefahr zu sein. Schon bald müssen sie sich einem unvorstellbaren Krieg stellen, der alles in ihrem Leben verändern wird. Es ist ein Krieg zwischen Liebe und Tod und mit vielen unfassbar schweren Entscheidungen. Auch Laurel muss sich am Ende zwischen David und Tamani entscheiden.

Der letzte Band der "Wings" Reihe von Aprilynne Pike. Das große Finale!

Dieser Band fängt genau dort an, wo der dritte Band "Elfenbann" aufgehört hat. Ohne Wiederholungen oder unnötigen Rückblenden. Man ist sofort im Geschehen.

Er fängt aufregend an und wird bis zum Ende hin immer spannender. Ich habe die Reihe, wie auch dieses Buch verschlungen und geliebt. Bis zum Ende wird einem nicht klar, für wen Laurel sich entscheiden wird - David oder Tamani. Natürlich habe ich mir meinen Favoriten schon rausgesucht und gehofft, dass auch dieser Laurels Herz gewinnt.

In diesem Buch werden alle Fragen, die noch offen standen, beantwortet. Es werden Geheimnisse gelüftet und Ereignisse geschehen, von denen man nichts erwartet hat. Immer wieder wird man überrascht.

Ein großartiges Ende und ich muss gestehen, dass ich sehr traurig bin, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Ich habe sie geliebt und mich in Avalon und ihre Welt verliebt.














Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen