Genre: Fantasy
Reihe: House of Night / Band 8
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 428
Preis: 16,95€
Format: Broschiertes Buch
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 446
Preis: 8,99€
Nichts wird je wieder so sein, wie es mal war:
Nach dem Tod ihres Menschenfreundes Heath hat Zoey Zuflucht auf der schottischen Isle of Skye gefunden. Dort könnte sie das Erbe der mächtigen Königin Sgiach antreten. Warum also soll sie nach Tulsa ins House of Night zurückkehren? Denn dort hat Neferet, die Hohepriesterin, wieder die Herrschaft übernommen und Rache geschworen. Dabei ist Kalona nur eine der Waffen, die sie gegen Zoey einsetzen will.
Zoey ist wieder zurück von der Anderwelt und auch ihr Krieger Stark hat es überlebt. Beide bleiben noch eine weile auf der Isle of Skye, da Zoey noch etwas Abstand von der Welt da draußen und der Verantwortung die sie mit sich trägt haben möchte. Sie ist noch nicht bereit sich gegen Neferet und Kalona zu stellen.
Doch schon bald muss Zoey wieder zurück ins House of Night. Es ist etwas schreckliches passiert. Einer ihrer Freunde ist tot und Zoey ist sich sicher, dass Neferet ihre Finger im Spiel hatte. Auch wenn das halbe House of Night anderer Meinung ist.
Auch Raphaim und Steve Rae spielen eine wesentliche Rolle. Denn ihr Geheimnis wird schon bald offenbart und die Reaktion der anderen ist alles andere als erwartet. Werden sie Steve Rae verurteilen oder haben sie Verständnis für das Verhältnis der beiden?
Der achte Band der "House of Night Reihe" des Tochter Mutter Gespann, P.C. Cast und Kristin Cast. Dieser Band war mal wieder wirklich spannend. Die letzten Bänder der Reihe haben mir nur mäßig gefallen, aber dieser hat sich mal wieder gesteigert und natürlich möchte ich weiterlesen und erfahren wie die Geschichte endet.
Achtung! Der Klappentext täuscht meiner Meinung nach. Zoey soll nicht das Erbe von der Königin Sgiach annehmen. Sondern soll nur auf der Isle of Skye ein neues House of Night eröffnet werden. So zumindest habe ich das ganze verstanden und war durch den Klappentext am Anfang etwas verwirrt.
Trotzallem hat dieser Band den ein oder anderen Minuspunkt verdient. Zoey ist wie von Anfang an nervig und benimmt sich vorallem am Anfang wie ein kleines Kind. Die Welt geht unter, ihre Freunde sterben, doch sie möchte nicht zurück, lieber noch etwas Urlaub auf der Isle of Skye machen. Als sie dann doch endlich zurück ins House of Night kommt, trifft sie die ein oder andere Entscheidung wie eine richtige Hohepriesterin und man kann wirklich stolz auf sie sein. Ansonsten bin ich immer noch kein Fan von Zoey.
Ansonsten ist das Buch richtig spannend. Der Kampf um das House of Night und der Krieg mit Neferet steigert sich immer mehr. Erahnen wie das ganze Enden soll, kann man immer noch nicht. Es bleibt ein Geheimnis und man kann immer noch mitfiebern und versuchen sich das Ende zu erahnen.
Auch hat mich viel in diesem Band schockiert. Wie z.B. der Tod der beiden Personen (natürlich verrate ich nicht um wen es hier geht). Ich hätte nicht erwartet, dass es ausgerechnet die beiden treffen wird. Auch andere Handlungen und Wendungen waren überraschend.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen