Dienstag, 30. September 2014

Anthony Ryan - Das Lied des Blutes


Autor: Anthony Ryan
Genre: Fantasy
Reihe: Rabenschatten / Band 1
 
Format: Gebundenes Buch
Verlag: Klett-Cotta
Seitenzahl: 767
Preis: 24,95€














 

"Bei meinem Volk war er nur unter einem Namen bekannt, und dieser hallte an jenem Morgen unablässig in meinem Kopf wider: Hoffnungstöter. Bald wirst du sterben, und ich werde Zeuge sein, Hoffnungstöter."




 


Vaelin Al Sorna, ein Sohn von einem großen Kriegsherren, der eines Nacht von seinem Vater zum sechsten Orden gebracht wird, von dort an sollte er ihn nie wieder sehen. Er sollte eine große Bestimmung haben, Vaelin Al Sorna wollte ab dann nur eines ein " Bruder des sechsten Ordens" werden und dem Glauben dienen.

Auf dem Weg dorthin muss er mehrere Prüfungen überstehen und sein Können jederzeit beweisen, nicht jeder habe das Zeug dazu ein Bruder zu werden.
Der Weg dorthin ist sicherlich nicht leicht, doch ab der ersten Prüfung ist alles was für ihn bisher ein Spaß war schon bitterer Ernst.

Die ersten Prüfungen kamen und er sollte sterben, aber warum? Warum sollte er sterben?, Vaelin Al Sorna machte sich darauf hin auf den Weg nach Antworteten, es sollten jedoch mehrere Jahren vergehen, etliche Schlachten geschlagen werden um herauszufinden wer er ist oder was er war.

Vaelin Al Sorna ist nicht nur ein Bruder, nein er ist "das Lied des Blutes, die Hand des Königs, der Hoffnungstöter für die Vereinigte Königslande". 

Wer bin ich? Was tue ich hier? Und wieso ist der Tod mein ständiger Begleiter, von Verrat und Intrigen mal abgesehen.

Kommt mit auf eine sehr spannende Reise in die Vereinigten Königslanden.

Das Buch " Das Lied des Blutes" hat mich von der ersten Seite an gepackt, ich wollte es nicht mehr weglegen. Eine Geschichte die ich sehr empfehlen kann für die, die auf Historisch und Fantasy stehen. 

Für mich persönlich ein Buch das sogar als Film verwirklicht werden könnte.

Eine fesselnde Geschichte, bin leider Traurig das ich sie nicht weiter lesen kann und bin schon sehr gespannt auf einen weiteren Teil mit Vaelin Al Sorna.



 








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen