Montag, 29. September 2014

Jennifer Estep - Frostfluch


Autor: Jennifer Estep
Genre: Jugendbuch
Reihe: Mythos Academy / Band 2

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Ivi
Seitenzahl: 374
Preis: 14,99€













 

"Hi, ich heiße Gwen Frost. Seit ich an der Mythos Academy bin, steht mein Leben auf dem Spiel. Denn die Schnitter des Chaos haben mich zu ihrem größten Feind erklärt. Jetzt muss ich alles daransetzen, um zu überleben.

Das Problem ist nur: Von allen Wikingern, Amazonen und Walküren wurde ausgrechnet der Spartaner Logan zu meinem Ausbilder erklärt. Und obwohl ich finde, dass er zu den tollsten Kerlen an der Mythos Academy gehört, werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich lieber heute als morgen umbringen will."








Der zweite Band der Mythos Academy von Jennifer Estep. Leider bin ich total enttäuscht von diesem Buch, bzw. von der Vortsetzung.

Gwen ist immer noch in Logan verliebt. Doch er scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Er taucht sogar mit einem anderen Mädchen auf. Doch wieso wird Logan bei dem Anblick eines anderen Mannes an Gwens Seite eifersüchtig? Scheint er mehr zu empfinden, als Gwen glaubt?

Die Mythos Academy macht einen Schulausflug, sie gehen Skifahren. Daphne, Gwens beste Freundin, überredet Gwen mitzufahren, obwohl diese überhaupt keine Lust hat. Sie fährt mit und in nur kurzer Zeit lernt sie dort einen umwerfenden jungen Mann kennen, der ihr auf Anhieb gefällt.

Doch immer wieder passieren merkwürdige Dinge. Dinge die Gwen fast das Leben kosten. Es scheint so, als würde ein neuer Schnitter versuchen sie zu töten. Doch wer ist dieser Schnitter? Ist es einer ihrer Mitschüler? Gwen scheint einen Verdacht zu haben und versucht herauszufinden ob sie Recht hat. Schon bald findet sie sich in einem total Chaos wieder. Nicht alles scheint so zu sein, wie es in Wirklichkeit ist.

Ich weiß, dass viele von dieser Reihe schwärmen und unmengen an Leute die Bücher mit 5*Sternen bewertet haben. Für mich unvorstellbar. Der erste Band "Frostherz" war meiner Meinung in Ordnung. Doch der zweite Band "Frostfluch" war für mich eine reine Katastrophe. Die Grundidee gefällt mir immer noch sehr gut, doch die Umsetzung ist schrecklich.

Meiner Meinung nach ist nichts neues in diesem Band zustande gekommen. Außer ein weiterer Kampf gegen einen neuen Schnitter. Doch die Fragen, die ich mir im ersten Band gestellt habe, sind immer noch offen. Vielleicht werden sie in den nächsten Bändern beantwortet, trotzallem hätte ich mir gewünscht mehr über die Mythos Academy und ihre Bewohner zu erfahren.

Grundsätzlich handelt das Buch um die Liebe von Gwen an den Spartaner Logan. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass Gwen zwar am Anfang nicht weiß, was Logan für sie fühlt, er es ihr aber nach einiger Zeit erzählt, bzw. beichtet, dass er starke Gefühle für sie pflegt, sie trotzallem noch an der Liebe zu ihm zweifelt. Sie kapiert anscheinend nicht, dass er sie liebt, obwohl er es ihr ständig zeigt und sagt. Wieso dann diese unnötigen Zweifel und das ganze hin und her? Es kommt mir so vor als wollte die Autorin einfach nur ein paar Seiten damit füllen, obwohl schon klar war, auf was das ganze hinausläuft. Kein Überraschungsmoment, sondern ein unnötiger Hin und Her.

Was mich noch mehr genervt hat, als das Hin und Her von Gwen und ihrem Spartaner Logan, war, dass es immer wieder Wiederholungen von Sätzen gab, die in jedem Kapitel aufgetaucht sind, wie z.B. "Ich bin Gwen, das dumme Gypsimädchen, dass alle merkwürdig finden..." (oder ähnlich). Am Anfang war es noch erträglich, doch nach einer gewissen Zeit konnte ich diesen Satz nicht mehr sehen. Am liebsten hätte ich das Buch beendet oder weggelegt. Doch natürlich habe ich gehofft, dass das Ende noch einmal überraschend und spannend wird.

Auch da wurde ich enttäuscht. Das Ende war vorhersehbar und von Anfang an wusste ich, wer dieser "geheimnisvolle" Schnitter sein soll. Der Überraschungsmoment blieb aus, sodass das Buch auch am Ende mich nur gelangweilt hat. 

Leider hat auch Gwen, die Hauptprotagonisten, meiner Meinung nach, nichts sympathisches an sich. Schon allein, wie sie ihren Mitschüler Oliver, am Anfang, behandelt hat, war das letzte. Sie ist arrogant und zickig. Fühlt sich wegen jeder Kleinigkeit angegriffen, obwohl kein Grund besteht. Gwen hat schon kaum Freunde und wird von ihren Mitschülern ignoriert und trotzallem benimmt sie sich, gegenüber Personen, die wenigstens versuchen mit ihr zu reden, wie ein Miststück.

Für mich ein totaler Flop. Ich hab mir etwas ganz anderes unter der Geschichte, bzw. dem Buch vorgestellt. Ob ich die Reihe weiter fortführe weiß ich nicht, aber für den dritten Band lasse ich mir noch Zeit mit dem Lesen.







 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen