Donnerstag, 25. September 2014

Val McDermid - Ein kalter Strom


Autor: Val McDermid
Genre: Thriller
Reihe: Tony Hill & Coral Jordan

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 624
Preis: 9,99€
















 
Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Mit Vorliebe bestraft er Psychologen dafür, dass sie in anderer Leute Seele herumpfuschen. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers. Zur gleichen Zeit ist Detective Inspector Carol Jordan einem internationalen Dealerring auf den Fersen - und wird von einem Drogenbaron gejagt, dessen toter Geliebten sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Ermittlerduo stößt in ein Wespennest aus Korruption, Grausamkeit und Gewalt.





 

Tony Hill und Coral Jordan haben es mal wieder mit einem Psychopathen zu tun. Dieser wurde als Kind von seinem Großvater grausam misshandelt. Nun quält er seine Opfer, die meistens Psychologen sind, und ertränkt sie anschließend. Der Psychopath scheint auch Tony Hill für ein geeignetes Opfer zu halten.

Paralell zu diesem Fall ist Coral Jordan auf jagt nach einem internationalen Dealer. Sie wurde extra undercover eingesetzt, da Coral sehr der Geliebten des Dealers ähnelt und sie dadurch besseren Zugang in seine Machenschafften erhofft.

Der dritte Fall von Tony Hill und Coral Jordan. Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen.

Zuerst muss ich sagen, dass mir die Grundidee sehr gut gefallen hat. Auch der Klappentext hat mich angesprochen. Doch leider habe ich mir mehr erhofft, als es am Ende war. Mit der Umsetzung war ich überhaupt nicht zufrieden.

Die Vorgänger Bücher von Val McDermid haben mir unglaublich gut gefallen, deswegen ein kalter Schlag, dass dieses Buch so sehr von den anderen Büchern abweicht, zumindest was meinem Geschmack entspricht.

Ich muss gestehen, dass ich kaum noch etwas von der Geschichte weiß. Schon am Anfang gab es Probleme. Ich habe Schwierigkeiten gehabt mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Es war mir zu viel auf einmal. Tony Hill und Coral Jordan sind an zwei, wie es zu Anfang scheint, unterschiedlichen Fällen dran. Erst am Ende finden sie zueinander. Doch während den Fällen kam ich immer wieder durcheinander und wusste nicht mehr wirklich um was es bei den Einzelnen Personen ging, wer was rausgefunden hat, etc. Es war meiner Meinung nach ein totales Durcheinander.

Erinnern was überhaupt passiert ist, ist mir auch unglaublich schwer gefallen. Ich habe das Buch bis vor kurzem beendet und kann mich kaum noch an den Anfang erinnern. 

Auch gelangweilt hat es mich an manchen Stellen. Vieles hätte man getrost weglassen können.

Leider ein totaler Flop für mich. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die anderen beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen, da passiert nun mal, dass eines nicht ganz so stark ist. Gespannt auf die nächsten Bänder bin ich auf jeden Fall.

Das Hörbuch ist auch wieder empfehlenswert. Zwar, wie auch oben schon erwähnt, bin ich nicht wirklich mit der Geschichte hinterher gekommen und habe nach kurzer Zeit schon alles vergessen. Doch gelesen wurde es mal wieder wunderbar von mehreren Personen, mit vielen Hintergrundeffekten.








 
 





1 Kommentar :

  1. Hey, ich hab dich getaggt :)
    http://funneswelt.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award.html
    LG, funne

    AntwortenLöschen