Sonntag, 19. Oktober 2014

Jeff Kinney - Gregs Tagebuch / Keine Panik!


Autor: Jeff Kinney
Genre: Comic-Roman
Reihe: Gregs Tagebuch / Band 6

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Baumhaus
Seitenzahl: 217
Preis: 13,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Baumhaus
Seitenzahl: 224
Preis: 8,99€










 
Greg ist in großen Schwierigkeiten. In der Schule wurden Dinge beschädigt, und er ist in Verdacht geraten, der Schuldige zu sein. Dabei ist er unschuldig - zumindest irgendwie. Droht ihm trotzdem eine fette Strafe? Zu allem Übel werden die Heffleys von einem Schneesturm überrascht und eingeschneit. So bleibt die Familie im Haus gefangen. Der Strom fällt aus, das Essen wird kanpp und alle gehen sich kräftig auf den Wecker. Stellt sich die Frage: Gibt es eine schlimmere Strafe, als mit der eigenen Familie eingesperrt zu sein? Da heißt es: Nerven behalten. Bloß keine Panik!





 

Es schneit! Das heißt, es ist bald Weihnachten. Greg liebt die Weihnachtszeit, aber nur, weil es da immer Geschenke gibt. Da er zur Zeit ein Online-Spiel spielt, für das man gewisse Taler braucht, hofft er genug Geld zu bekommen, um sich diese Taler zu kaufen. Doch so wie er seine Eltern kennt, wird aus diesem Wunsch nichts. Er muss versuchen, das Geld auf eigene Hand zu bekommen und versucht bei seinen Nachbarn an einen kleinen Job zu kommen. Was sich alles andere als einfach herausstellt.

Gregs ist auf etwas unerhörtes gestoßen. Der Weihnachtsmarkt seiner Schule verkauft seine geliebten Hähnchenschenkel für viel zu teuer. Die selben Schenkel kann er im Supermarkt für weniger als die Hälfte des Geldes kaufen. Er versucht sich gegen diesen Wucher zu stellen und geriet dadurch in Schwierigkeiten. Es ist so gar die Polizei hinter ihm her. Muss er nun sein Leben im Gefängnis verbringen?

Der sechste Band "Keine Panik!", der "Gregs Tagebuch Reihe", von Jeff Kinney. Auch in diesem Band sind lustige Zeichnungen, mit dem passenden Text, zu finden.

Dieser Band hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Der Autor, Jeff Kinney, schafft es immer wieder mich zum schmunzeln zu bringen. Seine Geschichten werden von Band zu Band besser. Es sind immer neue Geschichten, keine Wiederholungen. Wir erleben jedes Mal ein kleines bisschen mehr von Gregs Alltag. Was alles andere als normal ist. Den Greg ist ein wirklich merkwürdiger Junge.

"Keine Panik!" bekommt von mir die volle Punktzahl, da er mich unglaublich gut unterhalten hat und mich schon etwas in die Weihnachtstimmung hineinversetzt hat. Wirklich toll!
 








 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen