Montag, 20. Oktober 2014

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth ist ohne Gnade


Autor: Rainer Wekwerth
Genre: Jugendbuch
Reihe: Das Labyrinth / Band 3

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 344
Preis: 16,99€















 

Sie sind nur noch zu dritt und sie sind geschwächt. Aber sie wollen überleben - um jeden Preis. Zweifel überschatten den Kampf gegen das Labyrinth, das mit immer neuen Mysterien für die Jugendlichen aufwartet. Ihr mühsam erworbener Teamgeist scheint nicht zu brechen, doch lohnt sich für Jeb, Jenna und Mary der gemeinsame Kampf, wenn nur einer von ihnen überleben kann? Die entscheidende Frage aber wagt niemand zu stellen: Was erwartet den letzten Überlebenden hinter dem sechsten Tor?




 
Nur noch Jeb, Jenna und Mary sind am Leben. Alle anderen mussten sie, in den vorherigen Welten zurück lassen. Nun erwartet die drei die nächste Welt, des unbarmherzigen Labyrinths.

Sie landen mitten im Wasser. Sofort wird klar, wem diese Welt gehört - Mary. Sie kennt sich mit dem Leben auf dem Meer aus. Sie war früher oft mit dem Schiff unterwegs. Das heißt, dass auch Marys Vater nicht weit entfernt sein kann.

Die drei kämpfen sich durch die Welt, doch auch hier muss einer zurück bleiben. Nur zwei kommen weiter und müssen um das letzte Tor kämpfen. Doch die Jugendlichen kämpfen nicht mehr. Sie möchten nur noch, dass der Alptraum aufhört. Sie möchten nicht mehr in einer Welt leben, mit der Erinnerung, an diese schrecklichen Erlebnisse im Labyrinth. Was erwartet den letzten Überlebenden, im letzten Tor? Wird er in die Wirklichkeit zurückkehren? Und was geschieht mit den anderen, die zurück geblieben sind? Gibt es Hoffnung oder ist schon alles zu spät?

Der dritte und letzte Band der "Das Labyrinth Trilogie" von Rainer Wekwerth. Was soll ich dazu noch sagen? Die Reihe, bzw. die Vorgänger habe ich geliebt. Sie waren spannend bis zum Schluss. Hier muss ich sagen, dass ich teilweise mitgefiebert hab, teilweise aber auch etwas enttäuscht bin.

Natürlich fängt die Geschichte mitten im Geschehen an. Man landet gemeinsam mit den restlichen drei Überlebenden in einer neuen Welt. Ich muss sagen, dass mir die letzten beiden Welten überhaupt nicht gefallen haben. Sie haben mich eher gelangweilt, da kaum etwas spannendes passiert ist. Nichts neues, keine neuen Gefahren. Zumindest nicht so, wie ich sie mir vorgestellt, bzw. erhofft habe.

Trotzallem gab es auch in diesem Buch Überraschungen. Ich hätte nie geglaubt, dass die Person am ende überlebt, die überlebt hat. Was ich nicht weiter schlimm finde, da mir alle drei Jugendlichen ans Herz gewachsen sind. Es war nur eine große Überraschung, da es ganz anders gekommen ist, als gedacht.

Das Ende an sich, habe ich mir ähnlich vorgestellt, wie es im Buch beschrieben wurde. Zumindest, den Grund, wieso die sieben Jugendlichen in das Labyrinth gekommen sind.

Leider, was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist das offene Ende. Ich hasse es, wenn eine Reihe oder eine Trilogie ein offenes Ende hat. Ich möchte doch wissen, wie es endet. Was mich tierisch aufgeregt hat. Da man nun nicht weiß, was mit den restlichen Jugendlichen passiert. Vielleicht wird es ja noch einen Band geben? Zumindest hoffe ich es. Das Ende gefällt mir so wie es in diesem Buch geschrieben ist, ganz und gar nicht.



 








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen