Mittwoch, 19. November 2014

Marie Lu - Legend / Schwelender Sturm


Autor: Marie Lu
Genre: Jugendbuch
Reihe: Legend / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 442
Preis: 17,95€













 

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?


 
June und Day schließen sich den Patrioten an um von der Republik zu flüchten und in die Kolonien zu entkommen. Die Patrioten helfen den Beiden, doch verlangen sie eine Gegenleistung. June und Day sollen den Elektor, Anden, töten. Der Elektor soll, laut den Patrioten, für all die Unterdrückung und Leid der Menschheit verantwortlich sein.

Beide willigen ein, denn auch sie sind gegen die Unterdrückung der Menschen und wollen Gerechtigkeit. Doch schon bald wird June klar, dass der Elktor anders ist, als sein Vorgänger. Eden scheint ein überaus fähiger Elektor zu sein. Er möchte nur das gute für die Menschheit und der Unterdrückung ein Ende setzen. Doch wie schafft es June, Day davon zu überzeugen?

Der zweite Band, der "Legend Trilogie", von Marie Lu. Der erste Band "Fallender Himmel" hat mir sehr gut gefallen und hat Lust auf mehr gemacht. Der zweite Band "Schwelender Sturm" hingegen hat mich unglaublich enttäuscht.

Er war langweilig und ich konnte mich überhaupt nicht auf die Geschichte konzentrieren. Sie ging einfach nicht vorran und die Geschehnisse waren, meiner Meinung nach, unglaublich langweilig und langatmig.

Am Anfang hoffte ich, dass die Geschichte sich noch steigern wird, doch außer ein paar aufregender Szenen, war es langatmig und lahm. Für mich ein totaler Flop und der dritte Band "Berstende Sterne", wird wohl noch etwas warten müssen, denn das Buch hat mich in eine Art Leseflaute gebracht, aus der ich erst einmal wieder raus muss.

Auch das Hörbuch habe ich mir dazu angehört. Es stammt aus dem "Hörcompany" Verlag und wird von Julian Greis und Patrycia Ziolkowska gelesen. Die Stimmen der beiden Sprecher sind angenehm, doch hat mir das Hörbuch ganz und gar nicht gefallen. Immer wieder war das Ein- und Ausatmen der beiden Sprecher um Weg und hat mich unglaublich genervt, auch die Betonung einiger Sätze und Wörter waren verkehrt und schlecht gelesen. Außerdem konnte ich mit dem Gelesenen von Patrycia Ziolkowska nichts anfangen. Sie hat die Wörter sehr abgehackt und eher wie ein Roboter vorgelesen.










 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen