Samstag, 27. Dezember 2014

Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde

Autor: Stephenie Meyer
Genre: Jugendbuch
Reihe: Bis(s) / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 557
Preis: 19,90€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 576
Preis: 9,99€

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Piper
Seitenzahl: 557
Preis: 9,95€






 

Bellas Traum scheint wahr geworden!Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde.






 

Bella ist 18 Jahre alt geworden. Alle freuen sich, bis auf sie! Denn das heißt, dass sie nun älter geworden ist und älter als Edward. Wie soll es nur weiter gehen? Sie wird immer älter, während Edward für immer jung bleibt, denn Edward ist ein Vampir und die altern gewöhnlich nicht so schnell.

An Bellas Geburtstag geschieht ein Missgeschick. Auch scheint sie in Gefahr zu sein, jemand möchte sich an ihr Rächen. Edward sieht keinen anderen Ausweg, er muss sie verlassen, damit sie nicht mehr in die Nähe von Vampiren kommt, die ihr etwas antun könnten.

Bella versteht die Welt nicht mehr. Sie zerbricht Innerlich. Nur Jacob, ihr Freund, kann sie aus ihrem Loch wieder herrausholen. Er gibt ihr neue Kraft und zeigt ihr die Welt außerhalb von Edward und den Cullens.

Durch ein dummes Missverständnis erfährt Edward, dass Bella nicht mehr am Leben ist. Sie soll tödlich verunglückt sein. Dass sie mehr als lebendig ist, bekommt er nicht mehr mit, als er beschließt, sich den Volturis zu stellen und sich somit umzubringen. 

Als Bella von Edwards Vorhaben erfährt, begibt sie sich sofort auf die Suche nach ihm. Sie kann ihn retten, doch nur, wenn sie rechtzeitig bis zur Mittagsstunde bei ihm ist. Doch der Weg dorthin ist unendlich weit.

Der zweite Band der "Bis(s) Reihe" von Stephenie Meyer. Viele meiner Leser haben dieses Buch wahrscheinlich schon vor etlichen Jahren gelesen. Ich gehöre zu denen, die den Film gesehen, doch nicht das Buch zur Hand genommen haben. Jetzt wurde es endlich Zeit! Das Buch musste gelesen werden.

Der zweite Band der Reihe hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie der erste "Biss zum Morgengrauen". Auch der Film, hat mich nicht begeistern können. Was zum größten Teil an Bella liegt. Sie ist mir unglaublich unsympathisch. Ihr Verhalten kann ich meistens nicht nachvollziehen und ihre Denkweise schon gar nicht. Leider handelt das Buch so gut wie nur von ihr allein.

Beim Lesen musste ich ständig den Kopf, über Bellas Dummheit und Naivität, schütteln. Was ist bloß los mit diesem Mädchen? Sie benimmt sich definitiv nicht wie eine 18. Jährige. Das hin und her zwischen Jacob und Edward ging die meiste Zeit auch auf die Nerven. Es ist doch klar, für wen sich das Mädchen entscheidet, schon allein, da die Bindung zwischen Bella und Jacob nur freundschaftlich ist und sie nur an ihren geliebten Edward denkt, müsste jeder erahnen können, für wen sie sich entscheidet. Wieso dann dieses unnötige hin und her? Es ging mir eher auf die Nerven, als, dass es mich unterhalten hat.

Ansonsten hoffe ich sehr (da ich den 3. und 4. Film noch nicht gesehen hab), dass der dritte Band "Biss zum Abendrot" um einiges besser wird. Ich habe die Hoffnung, dass sich Bella doch noch zu einer jungen, selbstbewussten Frau entwickelt. Die Geschichte an sich, ohne das hin und her zwischen den beiden Jungen, hat auf jeden Fall Potenzial und ich hoffe sehr, dass es auch genutzt wurde.








 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen