Montag, 1. Juni 2015

Gabriella Engelmann - Küss den Wolf

Autor: Gabriella Engelmann
Genre: Jugendbuch
Reihe: Märchenadaption / Band 4

Format: Broschiertes Buch
Verlag: Arena
Seitenzahl: 253
Preis: 9,99€















 
Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.




 

Pipa ist 16 Jahre alt und ist unglaublich verliebt und zwar in den überaus gutaussehenden Leo. Doch wirklich auf iher Liebe konzentrieren kann sich Pipa nicht, denn im Waldhäuschen ihrer Großmutter passieren immer wieder unerklärliche Karatstrophen. Irgendetwas stimmt dort ganz und gar nicht. Steckt vielleicht doch jemand dahinter und hat es auf ihre Großmutter und das Waldhäuschen abgesehen?

Dann gibt es auch noch Marc, der sich immer wieder in Pipas Privatleben einmischen muss. Es scheint so als würde er versuchen Pipa das Leben schwer zu machen. Was möchte dieser Marc von ihr und vorallem was hat er mit den Geschehnissen bei ihrer Großmutter zu tun?

Als auch noch eine Fee vor Pipa auftaucht, ist sie sich sicher, dass sie den Verstand verliert. Eine Fee, die bei ihrer Großmutter auf dem Grundstück lebt? Sie muss den Verstand verloren haben, dies ist das wahre Leben und kein Fantasyfilm.

Eine weitere Märchenadaption von Gabriella Engelmann. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, sodass man sehr gut mit dem Buch vorran kommt und das Buch in wenigen Stunden beendet hat.

Leider muss ich sagen, dass mir diese Märchenadaption nicht ganz so gefallen hat. Ich persönlich finde Pipa unglaublich unsympathisch. Mit diesem Mädchen konnte ich mich nicht identifizieren, oder sonst irgendetwas anfangen. Sie war nervig und hat in manchen Situationen unglaublich dumm gehandelt. Auch ihre Denkweise konnte ich nicht nachvollziehen.

Das Buch an sich hat mich etwas gelangweilt. Es kam einfach keine Spannung auf und das Buch konnte mich, trotz dem guten Schreibstil der Autorin, nicht fesseln. Ich wollte es einfach nur hinter mich bringen. 

Für mich leider ein Flop. Ich habe mehr von der Geschichte erwartet, da doch einige davon begeistert sind und dieses Buch immer wieder weiterempfohlen haben.




 








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen