Donnerstag, 3. September 2015

Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden / Logan und Gwen

Autor: Thomas Thiemeyer
Genre: Jugendbuch
Reihe: Das verbotene Eden / Band 2

Format: Gebundenes Buch
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 464
Preis: 16,99€

Format: Broschiertes Buch (Das verbotene Eden - Erkenntnis)
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 461
Preis: 9,99€









 

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist - mit einem Mann -, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht - und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten.


 

Gwen ist immer noch verwirrt über Junas verschwinden. Sie kann nicht verstehen, dass ihre damalige Freundin, sie für einen Mann verlassen hat. Immer wieder denkt Gwen an Juna, was sich nicht sehr positiv auf ihre Arbeit auswirkt. Gwen ist eine junge Heilerin und möchte einmal zu den Gelehrten gehören, doch das ist alles andere als einfach. Bei Gwens großer Prüfung zur anerkannten Heilerin, ist sie nicht bei der Sache. Immer wieder kommt ihr Juna in den Sinn. Die Prüfung nimmt ein schreckliches Ende.

Gwen schließt sich einem Spähtrupp an, mit starken Kriegerinnen, die sie auch schon von Juna kennt. Sie möchten den Männern eine Falle stellen und ihren Oberhaupt zu Fall bringen. Sie möchten sich an dem Rächen, was die Männer mit ihnen und ihren Dörfern angetan haben.

Die Truppe findet einige U-Bahn-Schächte, die angeblich direkt zu den Männern führen sollen. Angeblich sollen die Schächte unbewohnt sein und sie könnten sich dadurch unauffälliger und schneller Fortbewegen. Doch diese Entscheidung war ein grausamer Fehler. Die Männer meiden die Tunnel, denn sie wissen was wirklich dort unten lauert. Etwas das so grausam ist, dass niemals jemand es auch nur wagt in die Nähe der Schächte zu gehen.

Die Spähtruppe und Gwen werden von grausamen Wesen angegriffen. Nur Gwen schafft es aus den Schächte zu entkommen. Ein Mann hat sie gerettet - Logan.

Logan ist der neue Clan Champion. Er scheint sehr beliebt bei vielen Menschen zu sein und keiner hält ihn auf, als er Gwen mit zu sich nach Hause nimmt. Sein Vater scheint alles andere als davon begeistert zu sein eine Frau im Haus zu haben. Er befiehlt Logan, Gwen unverzüglich an den Sklavenhändler weiter zu verkaufen.

Logan tut dies mit schwerem Herzen. Denn Gwen scheint eine besondere Frau zu sein. Eine die ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. 

Als Gwen dann auch noch versteigert wird, weiß Logan sich nicht mehr weiter zu helfen, er fordert sie zurück und begibt sich damit in große Gefahr. Der Sohn des Oberhaupts seines Clans ist versessen nach Gwen. Durch Logans eingriff in die Versteigerung, ist er alles andere als begeistert. Seine ganze Wut trifft Logan. Denn dieser Junge ist alles andere als harmlos. Ein Kampf zwischen Leben und Tot und die Entscheidung zwischen Richtig und Falsch beginnt.

Der zweite Band der "Das verbotene Eden" Reihe von Thomas Thiemeyer. Der Erste Band "David und Juna" hat mir ausgesprochen gut gefallen, so auch der zweite Band "Logan und Gwen". Zwar war dieser Band der Reihe etwas schlechter als sein Vorgänger, trotzallem eine gelungene Fortsetzung.

Die Geschichte fängt ohne große Rückblenden, bzw. Wiederholungen an. Man ist mitten im Geschehen. In dieser Geschichte handelt es sich einmal um Gwen, die wir schon im ersten Band kennenlernen durfte (Junas damalige Gefährtin) und um Logan. Immer wieder bekommen wir die Sicht der beiden Protagonisten mit, bis sie sich schließlich treffen und einander kennenlernen. Nach und nach habe ich die beiden in mein Herz geschlossen. Starke Charaktere, denen man nur das beste wünscht und hofft, dass am Ende alles gut gehen wird.

Das Buch ist spannend und der ein oder andere Schockmoment bleibt auch nicht aus. Vorallem als Gwen mit den anderen Kriegerinnen in die Schächte geht und dort auf unglaubliches trifft.

Eine grandiose Fortsetzung! Ich persönlich bin schon auf den dritten und letzten Band der Trilogie gespannt "Magda und Ben", denn auch Magda, wie auch Ben, lernt man schon im zweiten Band kennen.







 



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen